Weiß hier eigentlich jemand, wann es in 85055 Ingolstadt mit LTE900 losgeht?
Telekom startet LTE900 - Sichtungen und erste Erfahrungen
-
-
-
Ist LTE 900 irgendwie auf der Telekom ausbaukarte sichtbar ? Oder mit tricks ?!
-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
Ist LTE 900 irgendwie auf der Telekom ausbaukarte sichtbar ? Oder mit tricks ?!Zusatzfrage: Wenn es mal eingepflegt ist, wie werden sie es nennen - "LTE bis 50 MBit/s"?
Die Karte gehört imho überarbeitet. Der Laie interessiert sich nicht für Technologien, der will nur wissen wo indoor und outdoor Abdeckung ist. Die bis zu-Angabe ist auch wertlos. Insofern reicht dem normalen Endkunden ein Layer der alle LTE-Technologien beinhaltet.
Dem Power User kann man dann mehr Möglichkeiten geben, z.B. LTE-Layer nach Frequenz oder Bandnummer einblenden.
-
Das gab es ja bei Vodafone in der Detail Karte, wurde aber leider abgeschafft, bzw gibt es jetzt dort auch nur die Bis zu Geschwindigkeits Angabe 🤐
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Die Karte gehört imho überarbeitet. Der Laie interessiert sich nicht für Technologien, der will nur wissen wo indoor und outdoor Abdeckung ist. Die bis zu-Angabe ist auch wertlos. Insofern reicht dem normalen Endkunden ein Layer der alle LTE-Technologien beinhaltet.
Wenn alle Geräte alle Bänder unterstützen würden, wäre das einfach. So aber kann es passieren, dass LTE Abdeckung angezeigt wird, das Gerät aber diese nicht nutzen kann. -
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Zusatzfrage: Wenn es mal eingepflegt ist, wie werden sie es nennen - "LTE bis 50 MBit/s"?Bei nur 5 MHz Bandbreite muesste es doch LTE bis zu 37,5 MBit/s sein
-
Empfängt man LTE 900 mit fremder Sim Karte wenn man auf Band 9¿ Only mit Samsung Geräten lockt?
-
Klar, mit dem S7 kann ich jetzt sogar Bandlock auf Band1 machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei nur 5 MHz Bandbreite muesste es doch LTE bis zu 37,5 MBit/s seinKorrekt, aber LTE 800 müsste eigentlich auch bis zu 75 Mbit/s sein.
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Wenn alle Geräte alle Bänder unterstützen würden, wäre das einfach. So aber kann es passieren, dass LTE Abdeckung angezeigt wird, das Gerät aber diese nicht nutzen kann.Klar, aber anhand von "bis zu" ist jakeine sinnvolle Zuordnung zu Frequenzbändern möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!