Telekom startet LTE900 - Sichtungen und erste Erfahrungen

• Seit heute läuft in Waldenbuch, in Dettenhausen, in Nufringen und an einem Sender in Tübingen auf dem Sand LTTE 900!

Vorhin an den jeweiligen Sendern vorbei gefahren, Geschwindigkeit war nicht überragend, Reichweite war aber ganz gut:)

• Sollte man heute noch ein Smartphone neu kaufen, das kein LTE900 unterstützt? Ich bin sehr am BQ aquaris x interessiert wegen dem Preisleistngsverhältnis. Das unterstützt aber laut verschiedener Datenblätter kein Band 8. Was denkt ihr wird das in den nächsten zwei Jahren an Bedeutung gewinnen oder wird das erst in längerer Zeit ein Must-Have?

Danke schonmal

• Kommt drauf an in welchem Netz das Gerät funken soll.
    Bei der Telekom soll bis 2019 Flächendeckend LTE900 ausgerollt werden. Bei den anderen Beiden schaut es nicht danach aus. Dies ist der Tatsache geschuldet, das die Telekom 15MHz im 900er Band hat, die anderen haben nur 10MHz.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von paulwollf
    Sollte man heute noch ein Smartphone neu kaufen, das kein LTE900 unterstützt? Ich bin sehr am BQ aquaris x interessiert wegen dem Preisleistngsverhältnis. Das unterstützt aber laut verschiedener Datenblätter kein Band 8. Was denkt ihr wird das in den nächsten zwei Jahren an Bedeutung gewinnen oder wird das erst in längerer Zeit ein Must-Have?

Danke schonmal

Geb lieber ein paar Euros mehr aus, kaufe etwas solides!

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Dass die Schweizer eine Indoor-Schwäche haben ist kein Geheimnis, das ist deren geringeren Grenzwerten von Mobilfunkanlagen geschuldet.

Ich hatte in der Schweiz eigentlich noch nie ein Indoor-Problem weil dort im Gegenzug die ganzen Anlagen wirklich sehr dicht stehen. Auch ausserhalb der Staedte.

• Zitat

Original geschrieben von paulwollf
    Sollte man heute noch ein Smartphone neu kaufen, das kein LTE900 unterstützt?

Wenn du im Telekom Netz unterwegs bist, würde ich den Bonus nutzen und ein passendes Gerät kaufen.

• Besser man hat als man hätte. Beim Kauf des Galaxy S4 Mini war es mir schon vor 3 Jahren wichtig das das Band 8 unterstützt wird. Aber das war wegen VF-CZ. Ich wollte unbedingt sehen, wo die LTE900 zur Verfügung haben. Aber LTE900 ist bei denen vorrübergehend Geschichte. Oder bei Drei-AT kann man es nutzen.

• 92439 Bodenwoehr bekommt wohl auch LTE900 - jedenfalls wurden die Standortbescheinigungen der beiden T-Mobile Standorte aktualisiert

Am Sulzbach (Bodenwoehr): http://emf3.bundesnetzagentur.…ndort.vtl.aspx?fid=567442
    Industriestr. (Bodenwoehr-Blechhammer): http://emf3.bundesnetzagentur.…andort.vtl.aspx?fid=28105

Komisch ist aber das sich nicht nur bei einer Technologie (also MB900 statt GSM900) der Abstand so massiv erhoeht hat, sondern bei je zwei Technologien - dann will man vielleicht auch bei LTE800 die Leistung massiv erhoehen

Verstehe aber nicht warum man da erst 2014 dann LTE800 nur mit so wenig Leistung in Betrieb genommen hat, jetzt aber doch die Leistung erhoeht.

• Auf der A17 zwischen Dresden und Pirna hat sich mein S5 gestern auch ins Band 8 eingebucht. Auch in Pirna selbst blieb das S5 bis zur Ankunft am Zielort im Band 8, erst danach ging es wieder in das Band 3 zurück.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!