Telekom startet LTE900 - Sichtungen und erste Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Bei dir anscheinend auch. ;) In Karlsruhe hast du Telekom Band 8 unter 262-02 gesampelt...

Jap das weis ich kämpf ich dauernd gegen an....

Das moto g5 macht was es will.
    Cellmapper is mir manchma auch keine hilfe...

Ich bereinige die daten nochmal 😊

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Zitat

Original geschrieben von HL1985
    Könnte mir vielleicht bitte jemand den Bereich um Straßburg und Offenburg vergrößert darstellen, da ist wohl auch jeweils ein Standort neu.

Würde es gerne selbst nachschauen aber mit dem IPad gehts wohl nicht.

Du könntest die zwei ja mal besuchen..

Ich traue der Karte inzwischen nicht mehr :rolleyes:

Im übrigen gibt es weiter nördlich nur wenige Genehmigungen und noch weniger Umbauten

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Du könntest die zwei ja mal besuchen..

Ich traue der Karte inzwischen nicht mehr :rolleyes:

Im übrigen gibt es weiter nördlich nur wenige Genehmigungen und noch weniger Umbauten

Der eine war am Dienstag wohl noch nicht aktiv hab da zumindest kein Lte 900 auf dem Handy reinbekommen..
    Da werd ich die Woche mal vorbei fahren und nochmal schauen.

Ja die Karte ist manchmal etwas komisch in Lichtenau wurde Lte 1800 aktiviert aber in der karte ist das nicht mit drin.

Wieso gehen die eigentlich nicht gleich mit Lte 900 und Lte 1800 wenn beides beantragt ist in Betrieb sondern erst mit Lte 1800 ?

Gerade bei Lte 800 dauert es ewig bzw. wird es gar nicht aktiviert wenn schon Lte 1800 da ist.
    Deshalb bin ich froh wenn zuerst Lte 800 oder Lte 900 aktiviert wird.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Konkret habe ich z.B gesehen:

Tübingen Süd ( Standort nähe Sudhaus- Galgenberg) bisher 2G/3G/L800-jetzt neu L900)

Kusterdingen ( Standort östlich des Ortes, bisher 2G/3G&LTE800-jetzt neu LTE900)

Bin gestern an beiden Standorten vorbeigeradelt und sollte jeweils mindestens einen Sektor in Cellmapper erfasst haben. Blöderweise wirs LTE900 wohl unterpriorisiert und ich konnte mein Oneplus 5 nur durch kurzzeitige Aktivierung des Flugmodus zum Einbuchen in LTE900 bewegen, kurz worauf ein handover zu Band 3 oder 20 erfolgt.
    Außerdem habe ich gerade auch LTE900 auf dem Kelternturm (Am Stadtgraben) in Tübingen entdeckt.

• Zitat

Original geschrieben von HL1985

Wieso gehen die eigentlich nicht gleich mit Lte 900 und Lte 1800 wenn beides beantragt ist in Betrieb sondern erst mit Lte 1800 ?

Gerade bei Lte 800 dauert es ewig bzw. wird es gar nicht aktiviert wenn schon Lte 1800 da ist.
    Deshalb bin ich froh wenn zuerst Lte 800 oder Lte 900 aktiviert wird.

Das frage ich mich auch, bei uns genau das gleiche, dabei könnte LTE800 so schön indoor Empfang verbessern, aber nein...
    Wird einfach nicht aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Bin gestern an beiden Standorten vorbeigeradelt und sollte jeweils mindestens einen Sektor in Cellmapper erfasst haben. Blöderweise wirs LTE900 wohl unterpriorisiert und ich konnte mein Oneplus 5 nur durch kurzzeitige Aktivierung des Flugmodus zum Einbuchen in LTE900 bewegen, kurz worauf ein handover zu Band 3 oder 20 erfolgt.
    Außerdem habe ich gerade auch LTE900 auf dem Kelternturm (Am Stadtgraben) in Tübingen entdeckt.

Also der Sender am Stadtgraben wird natürlich die Indoor Versorgung massiv verbessern ... hoffe mal es war nicht nur Probebetrieb...

• Zitat

Also der Sender am Stadtgraben wird natürlich die Indoor Versorgung massiv verbessern ... hoffe mal es war nicht nur Probebetrieb...

Seit wann gibt es bei der Telekom Probebetrieb?

Bei mir eine neue stob mit 9,30m Sicherheitsabstand: ist das jetzt lte800 oder 900?

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Seit wann gibt es bei der Telekom Probebetrieb?

Schon länger, geht online zum testen, um dann bis zur nächsten Definition wieder zu verschwinden, oder verwechsel ich das gerade mit einem anderen Betreiber?

• Doch,die Telekom testet neue Sender für eine kurze Zeit und dann werden diese wieder abgeschaltet bis dieser zu irgendeiner Netzdefinition an den Start geht. Konnte ich bei meinem Haus und Hofsender gut beobachten. Mai 2017 umgebaut von UMTS only auf UMTS/LTE 1800,im Spätsommer wurde die Anlage kurz mit LTE hochgefahren und richtig in Betrieb ist das ganze seit der letzten Netzdefinition letzte Woche.

• Zitat

Ich zitiere mich mal selbst ... ist weiterhin aktiv frisches LTE900 und wird hoffentlich die Indoor-Situation ein wenig verbessern ( Telekom ist noch mit Abstand am besten , die anderen sind katastrophal aufgestellt in der Altstadt...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!