Telekom startet LTE900 - Sichtungen und erste Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    ist wohl immer noch nicht allen klar, das LTE900 einfach mit vorhandener Sendertechnik und Antennen realisiert wird.
    LTE 800 heisst immer neue Sendertechnik ( und oft auch neue Antennen) vor Ort!

In der Praxis hab ich hier noch keinen Standort gesehen der nicht doch neue Antennen bekommen hat und die Technik im Zuge der Single ran Umrüstung dürfte auch neu sein.

Komisch finde ich das schon warum man in Städten so wenig Lte 800 laufen lässt... da finde ich das Argument mit den Kosten gerade bei der Telekom nicht wirklich zutreffend.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Zitat

Original geschrieben von HL1985
    In der Praxis hab ich hier noch keinen Standort gesehen der nicht doch neue Antennen bekommen hat und die Technik im Zuge der Single ran Umrüstung dürfte auch neu sein.

Komisch finde ich das schon warum man in Städten so wenig Lte 800 laufen lässt... da finde ich das Argument mit den Kosten gerade bei der Telekom nicht wirklich zutreffend.

Das kann ich so nicht bestätigen, bei allen Standorten die ich kenne, bei denen LTE900 in den vergangenen Monaten aktiviert wurde, fand kein Tausch der Antennen statt.

Das die Tkom LTE800 in den Städten nicht stärker ausbaut finde ich auch schwach. Die Alternative wäre LTE1800 zu verdichten um eine gescheite Indoorversorgung hinzubekommen, aber auch das findet nur punktuell statt

• Hallo,
    ich konnte bisher keine Sichtungen von LTE900 im Großraum Augsburg feststellen. Hat hier jemand eine Info, warum hier noch nichts umgerüstet wurde?

Grüße
    Zini

• In vielen Teilen Deutschlands wurde noch nicht umgerüstet

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Zitat

Original geschrieben von zini552
    Hallo,
    ich konnte bisher keine Sichtungen von LTE900 im Großraum Augsburg feststellen. Hat hier jemand eine Info, warum hier noch nichts umgerüstet wurde?

Grüße
    Zini

gibts dort auch noch nicht.
    evtl ab morgen

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Zitat

Original geschrieben von zini552
    Ist morgen eine Netzdefinition?

denke heute oder morgen. wäre verwundert wenn nicht

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Cool, auch die ostsächsische Kleinstadt Ostritz ist jetzt mit LTE900 bedacht worden. Damit heisst es jetzt endlich nicht mehr EGDE-Only bei Telekom. Bisher war hier bei allen deutschen Betreibern EDGE das höchste der Gefühle.

• Da ist bisserl was dazu gekommen, in München wurde etwas nachverdichtet (hier TAC 21029, CI 103530-4) und erstmals LTE in 84494 Neumarkt St. Veit (hier bisher LTE800 Loch). In der Ecke fehlt jetzt noch Reischach.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Cool, auch die ostsächsische Kleinstadt Ostritz ist jetzt mit LTE900 bedacht worden. Damit heisst es jetzt endlich nicht mehr EGDE-Only bei Telekom. Bisher war hier bei allen deutschen Betreibern EDGE das höchste der Gefühle.

Ist das auch praktisch nutzbar? Speedtest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!