GMX Freemail schickt Mahnung

  • Bin mir jetzt nett sicher ob das jetzt hier hinein gehört, wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe am Anfang der Woche eine Rechnung/Mahnung von GMX erhalten. Mit der Aufforderung den offenen Betrag (26,32 Euro) bis zu 21.03.2017 zu begleichen. Danach würde die Angelegenheit einem Inkassobüro übergeben. Bisher bin ich davon ausgegangen das Freemail kostenfrei wäre. Auch habe ich keinen Vertrag, weder wissentlich, schriftlich oder mündlich abgeschlossen. Auch wird behauptet ich hätte die ausstehende Rechnung mehrmals als E-Mail erhalten. Was jedoch nie der Fall gewesen ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Freemail gemacht? Wie kann ich am besten reagieren, was wäre zu tun? Einen Anruf bei der angegebenen Hotline spare ich mir. 3,99 Euro aus dem Festnetz sind der wahre Wucher. Hätte jemand einen Tip?


    Gruß, Georg

  • Hallo,
    bitte nenne uns bitte mal den Absender!
    Da wird wohl gmx Support stehen, mehr interessiert mich die E-Mail Adresse, wenn du dich Online in GMX anmeldest, siehst du die GMX Mails (als auch die erkauften Werbemails) besonders hervorgehoben ( zusätzliches GMX Logo o.Ä.).
    Ist dies nicht der Fall hast du nur eine Spam Mail bekommen die noch nicht in der Spam Liste ist.


    Die Trolle werden immer gerissener und besser, erst vor ein paar Tagen eine täuschend echte Mail von support@paypal.de erhalten, ich solle mich einloggen damit mein gesperrtes Konto wieder entsperrt wird.


    Diesmal ohne Rechtschreibfehler, Bilder fast...FAST komplett richtig (Farbton, Ausrichtung, Platzierung).

    Vertrauensliste IV: 1


  • Danke für die ausführliche Info. Bei meinem Freemail Account habe ich nur "Persönliche Daten, Sicherheit, Privatsphäre und Account löschen.. Dem Spam-Ordner habe ich auch durchsucht, nichts. Die Mahnung kam per Post. Absenders: GMX Kundenservice, Brauerstr. Eine Kontakt E-Mail Adresse wurde nicht mit angegeben. Und als Zahlschein nur ein Muster, wie ich diesen auszufüllen hätte. Mit angegebener Kundennummer auf der Mahnung werde ich mich im Leben nicht einloggen. Wer weiß was da noch dahinter steht. Auf der Musterrechnung steht als Empfänger 1&1&Media GmbH. Bevor ich vergesse, eine Mail-Adresse von mir ist nicht angegeben. Nur meine ' Kundennummer'.


    Gruß, Georg

  • Bist du ganz sicher, dass du nicht ausversehen ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen hast?
    Bei web.de muss man auch aufpassen, sonst hat man ganz schnell den web.de Club oder wie das heißt angeklickt. Vielleicht ist das bei gmx auch so?


    Zitat

    Original geschrieben von saskin84



    Die Trolle...


    Wir sind in einem Forum für Mobilfunk und Co. und nicht in einem Kinder/Fabelwesen-Forum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Bist du ganz sicher, dass du nicht ausversehen ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen hast?
    Bei web.de muss man auch aufpassen, sonst hat man ganz schnell den web.de Club oder wie das heißt angeklickt. Vielleicht ist das bei gmx auch so?




    Wir sind in einem Forum für Mobilfunk und Co. und nicht in einem Kinder/Fabelwesen-Forum.


    Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern.Hätte ja dann auch eine Bestätigungsemail erhalten müssen. Bin jetzt jetzt im Internet am suchen und habe manche Seiten durch Eingabe von "GMX Betrug" gefunden. Bin also nicht alleine mit diesem ärgerlichen Problem.


    Gruß, Georg

  • Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    Danke für die ausführliche Info. Bei meinem Freemail Account habe ich nur "Persönliche Daten, Sicherheit, Privatsphäre und Account löschen..


    OK ich habe GMX FreeMail Plus. Dort gibt es den Punkt "Meine Rechnungen"
    Unter "Persönliche Daten" steht auch die Kundenummer. So kannst du vergleichen ob die Nummer stimmt.


    Wenn du den Punkt "Meine Rechnungen" nicht hast im GMX Konto gehe ich fast davon aus das die Mahnung falsch ist. Laut GMX Hilfe sollen die Rechnungen von der E-Mail Adresse rechnungsstelle@gmxnet.de kommen.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Wir sind in einem Forum für Mobilfunk und Co. und nicht in einem Kinder/Fabelwesen-Forum.


    Wenn Du dich persönlich angesprochen fühlst, habe ich das erreicht was ich erreichen wollte ;-)



    Wieder zurück zum Thema, wie schon zuvor von den anderen geschrieben kontrolliere mal ob die Kundennummer in der Mahnung mit der deines E-Mail Kontos bei GMX übereinstimmt.


    Oder noch besser, Schreib doch GMX direkt an (anrufen kann man auch) und berichte denen dein Anliegen.

    Vertrauensliste IV: 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!