GMX: Lieber mit LTE/O2 oder ohne LTE/Vodafone?

• Die Frage ist wie die Netzabdeckung bei dir in der Gegend (Wohnort/Arbeitsplatz) ist.
    Ich fürchte, du wirst selber ausprobieren müssen, wie es mit Telefonica LTE/UMTS bzw. Vodafone 3G aussieht.
    Wenn Telefonica bei dir mindestens eine gute und stabile 3G-Versorgung hat, findest du z.B. mit Winsim sehr interssante Angebote.
    Die mit Abstand am Besten sind.
    Du solltest erstmal mit Prepaidkarten ausprobieren.

Oder Freunde/Bekannte mal interviewen. ;)

Prinzipiell tendiere ich eher von Discount-Lösungen im Teurokom oder Vodafone-Netz abzuraten, da man nicht über die gute 4G-Netzabdeckung verfügt. Es sei denn, es geht nicht anders. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich hab keinen Schimmer,was an Lidl Connect besser sein soll. Hier gibts auch kein LTE bei deutlich höherem Monatspreis. Vorteil ist freilich die kurze Laufzeit.

Oft wird auch suggeriert, dass ohne LTE überhaupt nichts ginge. Diese Erfahrung kann ich nicht teilen.
    Ich habe seit 3 Jahren den web.de-Tarif und habe oft Empfang, während sich andere in einem Funkloch befinden. Der umgekehrte Fall ist mir bisher nie begegnet. Gerade auch in Gebäuden siehts mit Vodafone selbst ohne LTE oft deutlich besser aus. Einsatzort ist meist der Großraum Düsseldorf.

Bei den momentanen, mitunter sehr attraktiven Preisen würde ich im Zweifelsfall "gefahrlos" O2 per Prepaid/monatlich kündbarem Tarif ausprobieren. Das Netzerlebnis ist doch immer sehr individuell, je nach individuellen Bedürfnissen und Einsatzort

• Wuerde auch zu o2 mit LTE raten. Telefonica UMTS ist allein schon etwas besser als Vodafone UMTS, und Telefonica LTE kommt noch on Top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!