DSL Alternative als Übergangslösung

• Hallo Community,

ich suche eine Alternative zu einem DSL-Anschluß, da dieser an der neuen Adresse erst mit Verzögerung vorhanden sein wird. Folgende Eigenschaften sind gewünscht:

+ kurze Laufzeit (also prepaid oder postpaid mit monatlicher Kündigung

+ nur Daten (keine Allnetflat, kein Ausland)

+ hohes Datenvolumen (also min. 50GB, oder unlimitiert durch Aufladung)

Hardware ist vorhanden, hat jemand eine Idee und kann helfen?

Vielen Dank & schönes Wochenende,

Chris

• 50 Gigabyte / Prepaid / "angemessener Preis", wenn man es nur "kurz" nutzen will - das gibt es meiner
    Meinung nach nicht.

Was es gibt

- bei Bestellung eins Telekom /Vodafone(KDG) Festanschlusses kann für 50 Euro ein Package buchen,
    bestehend aus : 30 GByte - Laufzeit 3 Monate - 49,95 Euro - inkl. Mobilrouter

- ist Telekom FON empfangbar ? Falls ja Magenta Start Prepaidkarte - 4,95 Euro - dort ist eine Hotspot
    Flat mit dabei. Ich hab mir einen WISP Router besorgt, dann kann man sogar per LAN Kabel und mit
    verschiedenen Geräten gleichzeitig nutzen.

• Danke, aufgrund der Situation ist der Preis NICHT das erste Kriterium...

Telekom FON: was ist das und wie kann ich die Verfügbarkeit am Standort denn überprüfen?

Danke

PS: die Hotspot-Seite der Telekom gecheckt und leider keiner in der Nähe...

• Na ja Congstar Homespot kenn ich noch - 20 GByte, 20 Euro, aber 30 Euro Anschlussgebühr,
    LTE Versorgung Bedingung, da nur über LTE gesurft werden kann.
    bei 50 Gigabyte sind das halt 60 Euro + 60 Euro Anschlussgebühr jeweils.

Es kommt nicht auf die Telekom HotSpots allein an - sondern und vor allem in der Großstadt auf die
    Telekom-FON Router, die in den privaten Haushalten stehen. Bei mir ist der nächste laut der Karte auch 300 Meter entfernt, tatsächlich bekomm ich ihn aber mit 19dB(mW) mit 2 Balken und stabilen 4 Mbit/s
    rein.

• Zitat

Original geschrieben von xabbu Telekom FON: was ist das und wie kann ich die Verfügbarkeit am Standort denn überprüfen?

Indem Du oder jemand anderes einfach mal zum Standort geht, und auf seinem Smartphone schaut, welche WLAN-Netze anliegen?
    Es könnte ja auch z.B. Vodafone-WLAN (da kann man sicherlich auch kostenpflichtig rein) oder Freifunk oder Telekom_FON oder was auch immer anliegen.

• BaseGo-Karte ausleihen, hier gibt es ja genug Leute die eine aktive habenaber nicht nutzen. Z. B. für eine Leihgebühr von 50 € im Monat plus 800 € Pfand oder ähnliches.

• 800er Euro Pfand - na ja wenn der Parameter Geld keine Rolle spielt ....

Wenn der Parameter Geld nicht die Rolle spielt dann dürfte dieser Punkt aber nicht an zweiter Stelle stehen -

+ nur Daten (keine Allnetflat, kein Ausland)

Die Allnetflat gibts bei 50 Gigabyte quasi als Geschenk obendrauf ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!