Chemnitzer: Also, ich will ja jetzt nichts sagen, aber die netzbetreiberabhängigen Sachen (WAP-Einstellungen, etc.) sind zum großen Teil auf der SIM gespeichert, nicht im Gerät. Und diese SIM wird vom Netzbetreiber geliefert, nicht von SIEMENS ...
S45: Die Version 26 ist draußen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Chemnitzer: Also, ich will ja jetzt nichts sagen, aber die netzbetreiberabhängigen Sachen (WAP-Einstellungen, etc.) sind zum großen Teil auf der SIM gespeichert, nicht im Gerät. Und diese SIM wird vom Netzbetreiber geliefert, nicht von SIEMENS ...Jein....
Die Geräte können vom Netzprovider schon voreingestellt sein!!!Bei den BRD Geräten sind zB mehrere PRofile für das WAP usw schon drinn..... diese Geräte sind auch für alle Netze frei
MfG
Darkman -
Fehler in v26
Ich habe im WAP-Browser folgendes Problem:
Wenn ich die Schriftgröße auf klein stelle, geht beim Ausfüllen eines Feldes der Cursor nicht automatisch nach jedem Buchstaben einen Buchstaben weiter, da muss ich mit den Richtungstasten den Cursor bewegen. Bei der großen Schriftgröße bewegt sich der Cursor automatisch. -
Hallo herrmann,
Ich habe mit der V26 weder mit noch ohne T9 ein Problem in Text-Eingabefeldern.
Wenn das Wort schwarz unterlegt ist, dann ist T9 eingeschaltet. Mit Pfeil rechts ist das Wort (Buchstabe) abgeschlossen, nur so ist rechts der Cursor sichtbar und das ist normal.
Ist praktisch bei zusammengesetzten Wörtern.Gruss Tiefflieger
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Chemnitzer: Also, ich will ja jetzt nichts sagen, aber die netzbetreiberabhängigen Sachen (WAP-Einstellungen, etc.) sind zum großen Teil auf der SIM gespeichert, nicht im Gerät. Und diese SIM wird vom Netzbetreiber geliefert, nicht von SIEMENS ...also, ich nutze ein s45 be, welches es ja nur td1-gelabelt gibt, mit e-plus. voreinstellungen gibts einmal im begrüßungstext und in den Wap-Einstellungen. Wobei in meinem S45 NUR die Einstellungen von T-D1 stehen und nicht einmal zusätzlich die von e-plus...
gruß, mcc
-
Re: Geräteerkennung
ZitatOriginal geschrieben von Chemnitzer
Durch die Sachnummer z.B. Sxxxxx-Sxxxx-A100-1 wird erkannt an welchen Netzbetreiber das Gerät ausgeliefert wurde. Je nach Netzbetreiber werden bei der Herstellung ja auch schon unterschiedliche Betreibereinstellungen auf das Telefon gespielt (z.B. die Wap-Einstellungen). Damit der Service weis welche Daten aufgespielt werden müsse wird nur diese Nummer überprüft.und was ist mit den swap geräten?? die sind ja meist d1-geräte??? oder sehe ich das falsch
-
Zitat
Original geschrieben von Tiefflieger
Ich habe mit der V26 weder mit noch ohne T9 ein Problem in Text-Eingabefeldern.Ich meinte auch nicht beim SMS schreiben, sondern im WAP-Browser.
-
Hallo herrmann,
Man kann auch in WAP-Textfeldern das T9 manuell ein- und aussschalten.
Und ich habe es im WAP-Browser probiert.
Ich arbeite generell mit kleiner Schrift (Einstellung Schriftgrösse im WAP Startmenü und nicht zu verwechseln mit der Gross- und Kleinbuchstabenumschaltung!))Gruss Tiefflieger
-
Zitat
Original geschrieben von Tiefflieger
Man kann auch in WAP-Textfeldern das T9 manuell ein- und aussschalten.
Peinlich... :gpaul: Kannst Du mir auch noch verraten, wie man die Umschaltung da drin macht? -
Zitat
Original geschrieben von herrmann
Peinlich... :gpaul: Kannst Du mir auch noch verraten, wie man die Umschaltung da drin macht?Wie üblich, mit #. Ich weiß allerdings nicht, ab welcher Version das möglich war, früher meines Erachtens nicht. Ausprobiert habe ich es mit V24.
MfG
Tobias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!