S45: Die Version 26 ist draußen

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Hi,

gibt es eigentlich irgendwo eine Versions History über die einzelnen Versionen des S45 was da jeweils neu zugekommen / verbessert wurde?

cu Dirk

Moin,

klar gibt es das...

Klick

Grüße,
    Guido

• Also.... weiterhin gibt es keine freigegebene Version 26 !!! Weder für ME noch für S45!!

Es gibt eine V28 ! Aber stopp!! :confused: ... bevor hier irgendwelche Gerüchte und diskussionen entstehen. Sie ist nur für das Ausland!! Also nicht für Deutschland.

Zu der V24 noch gesagt! Es gibt eine für S45 und eine für das ME45 ... beide dürfen nur in bestimmt Provider Geräte eingespielt werden.... Die Update Partner dürfen nur das einspielen was freigegeben ist, wenn sie eine andere Version einspielen können sie es nicht abrechnen. Wenn sie es doch machen ist es ihnen selbst überlassen.

DIe Aussagen der Hotline ist sowieso jedes mal anderster, aber das brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen. Weil ich gebe mittlerweile nichtsmehr auf diese Aussagen der Hotline. :rolleyes:

MfG
    Darkman

Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

• Zitat

Original geschrieben von Darkman
    Zu der V24 noch gesagt! Es gibt eine für S45 und eine für das ME45 ... beide dürfen nur in bestimmt Provider Geräte eingespielt werden.... Die Update Partner dürfen nur das einspielen was freigegeben ist, wenn sie eine andere Version einspielen können sie es nicht abrechnen. Wenn sie es doch machen ist es ihnen selbst überlassen.

Wobei mir immer noch nicht klar ist, wonach sich bestimmt, wessen Provider mein Gerät ist. Ich habe das S45 ohne Vertrag in einem Handy-Shop gekauft. Und nu? Darf ich dann gar keine Updates bekommen? Muss ich eine Erklärung unterschreiben, ausschließlich einen bestimmten Provider mit dem Gerät zu nutzen, um ein Update zu bekommen? Ziemlich absurd. Da ist die gängige Praxis, dass man verfügbare Updates (natürlich kostenlos) problemlos bei den meisten Updatehändlern bekommt, schon recht vernünftig.

MfG
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    Wobei mir immer noch nicht klar ist, wonach sich bestimmt, wessen Provider mein Gerät ist. Ich habe das S45 ohne Vertrag in einem Handy-Shop gekauft. Und nu? Darf ich dann gar keine Updates bekommen? Muss ich eine Erklärung unterschreiben, ausschließlich einen bestimmten Provider mit dem Gerät zu nutzen, um ein Update zu bekommen?

Die Geräte die Siemens produziert, werden an die Provider ausgeliefert und die Serien Nummern notiert wo sie hingehen. Da man eigentlich davon ausgeht das die meisten Geräte mit Vertrag verkauft werden.

DIe Geräte für den Offiziellen BRD Markt sind frei und auch etxra vermerkt. In diese Geräte kann man eigentlich immer die neuste Version einspielen.

Ich finde es gibt da keine andere Möglichkeit....

Die wichtigen Versionen und änderungen sind eh nur die ersten 2 oder 3 vielleicht... später wird sowieso kaum noch was neues oder großartiges geändert. Deswegen wichtig sind immer nur die ersten Versionen! Der Rest ist meist garnicht die aufregung wert.... und "never change a running system" ;)

MfG
    Darkman

Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

• Zitat

Original geschrieben von Darkman
    Da man eigentlich davon ausgeht das die meisten Geräte mit Vertrag verkauft werden.

Das wäre ja schon fast einen eigenen Thread in Mobilfunk Allgemein wert. Denn meine Beobachtung ist eher, dass sich der Handy-Markt dahingegen "normalisiert", dass man sich Handys wie Fernseher oder andere elektronische Geräte kauft. Wenn einen ein neues Gerät interessiert und man es sich leisten kann, kauft man es eben. Zumal ja auch viele Prepaid nutzen und dann ja nie ein modernes Gerät bekämen. Meinten nicht auch die Provider mal, Handy-Subventionen würden zurückgefahren? Also meine Beobachtung ist jedenfalls, dass der Trend hin zum Gerät ohne Vertrag geht.

Was die Hast nach Versionen angeht, da hast Du nur teilweise recht. Ich benutze z.B. intensiv den WAP-Browser und bisher gab es in jeder neuen Firmwareversion auch eine neue WAP-Browserversion. Und in dem Bereich ist man wirklich über jede Verbesserung (und da gibt es fast unendlich viele, die ich mir vorstellen kann) erfreut. Mal abgesehen davon, dass ich die Maxime "never change a running system" bei Software recht fragwürdig halte. In jedem Programm sind Fehler und wie sollte man die beseitigen, wenn jeder bei dem ersten Versuch stehen bleibt, nur weil er den entsprechenden Fehler noch nicht entdeckt hat? Tritt er dann doch mal auf, wird über das unausgereifte Gerät geflucht.

MfG
    Tobias

• Geräteerkennung

Durch die Sachnummer z.B. Sxxxxx-Sxxxx-A100-1 wird erkannt an welchen Netzbetreiber das Gerät ausgeliefert wurde. Je nach Netzbetreiber werden bei der Herstellung ja auch schon unterschiedliche Betreibereinstellungen auf das Telefon gespielt (z.B. die Wap-Einstellungen). Damit der Service weis welche Daten aufgespielt werden müsse wird nur diese Nummer überprüft.

• Re: Geräteerkennung

Zitat

Original geschrieben von Chemnitzer
    Durch die Sachnummer z.B. Sxxxxx-Sxxxx-A100-1 wird erkannt an welchen Netzbetreiber das Gerät ausgeliefert wurde. Je nach Netzbetreiber werden bei der Herstellung ja auch schon unterschiedliche Betreibereinstellungen auf das Telefon gespielt (z.B. die Wap-Einstellungen). Damit der Service weis welche Daten aufgespielt werden müsse wird nur diese Nummer überprüft.

Ja und? Das ist mir als Käufer eines Handys in einem Elektronikgeschäft eigentlich ziemlich schnuppe, ob und an welchen Netzbetreiber das Gerät mal ausgliefert wurde/werden sollte. Ich habe ein ektronisches Gerät von Siemens gekauft, das in jedem erdenklichen Netz funktionieren soll, für welches ich es dann einzusetzen gedenke. Wie gesagt, Handys sind für mich Geräte wie CD-Player. Wenn ich eines brauche, kaufe ich es mir. Mein Netzbetreiber hat doch nichts mit dem Gerät zu tun, das ich mir dann irgendwo kaufe.

MfG
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!