S45: Die Version 26 ist draußen

  • Zitat

    Original geschrieben von mehRla


    .. ich hab die v23 und hab auch nicht wirklich rausgefunden, wann das Handy einem die Fortsetzung des letzten angefangenen SMS anbietet. Aber das wird sich wohl (hoffentlich) auch über kurz oder lang bei den neuen Software Vers. ändern



    wird nur angeboten, wenn du beim schreiben durch einen Anruf o.ä. unterbrochen wirst.

    SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

  • Mobilix
    Nur um es nochmal zu verdeutlichen: Griechisch (u.a.) schreibt man mit griechischen Schriftzeichen, Russisch (u.a.) mit kyrillischen Schriftzeichen. Die kyrillische Schrift ist zwar (im 9. Jh.) über Umwege aus der griechischen Schrift entwickelt worden, aber die Unterschiede sind so groß, daß man auf jeden Fall von zwei eigenständigen Alphabeten sprechen muß, und nicht etwa von zwei Varianten eines Alphabets.


    Michael

  • OT: Alphabete


    Mavolta,


    hast einfach Recht, war da zu salopp. Und obwohl das kyrillische Alphabet neben Russisch auch für die für anderen kyrillisch schreibende Sprachen Weißrussisch, Ukrainisch, Bulgarisch, Serbisch und Mazedonisch gilt, steht im Menü für die Auswahl der SMS-Sprache im ME45 bei der V.26 eben nur (translit.) "Russkij" jetzt zusätzlich zu den anderen früher schon vorhandenen Optionen.


    So kam's zum faux pas :D

    Was keiner weiß macht keinen heiß ;-)

  • Da für Version 26 keine deutschen EEPROM Mappings angeboten werden, denke ich dass sich die Änderungen auf ausländische Netzbetreiber bezieht.
    z.B. Namensänderung eines Netzbetreibers oder ähnliches.


    Es gibt die Version für ME und S.


    Lauthören für Sprachmemos nicht möglich.
    SMS Editor ist direkt leer nach Drücken der roten Hörer-Taste.


    Wie gesagt, ich denke, dass die Änderungen marginal sind.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die SW noch gross gepflegt wird.
    Die Programmierer sind mit Software für C55, S55, S45i beschäftigt.
    ...und das ist auch gut so...


    Gruss,


    Doktor M@buse.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doktor M@buse

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die SW noch gross gepflegt wird.
    Die Programmierer sind mit Software für C55, S55, S45i beschäftigt.
    ...und das ist auch gut so...


    Entschiedenes Nein! Wenn die Programmierer nicht ausreichen, sollte man neue einstellen anstatt Arbeitsplätze zusammenzustreichen.

  • Woher soll denn das ganze Geld dafür kommen?
    Etwa vom neuen Sponsoring von Real Madrid, was unzählige Millionen Euro im Jahr kostet :confused: :D
    Ich sag nur super Siemens, davon werden deine Handies besser ;) :rolleyes:

  • Ethan


    Ein entschiedenes JAAAA!


    Alle schreien nach neuen Siemens Geräten.
    Das setzt aber voraus, dass man sich von den "alten" Geräten löst und den Focus auf neue Geräte legt.


    Meiner Meinung nach ist das S45i schon sehr unnötig gewesen. ( Natürlich schlecht nachzuvollziehen, für die Leute, die sich das Teil gerade gekauft haben und Spass dran haben). ;)
    Aber man hätte die Entwicklungspower schon in die 55er Serie stecken sollen.
    Und Emails kann ich auch ab der P35 Serie aufwärts per WAP abfragen.
    Wer verschickt denn Anlagen mit dem S45i, die man auf dem Handy nicht bearbeiten kann?! Hat für mich null Nutzen.
    Wie gesagt. Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich denke, dass die Software für das S/ME45 okay ist. Ich hoffe, dass da nicht mehr grossartig dran rumgeschraubt wird.


    Viele Gruesse + einen schönen Rest vom Wochenende.


    Euer Doktorchen M@buse.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Doktor M@buse


    *unterschreib*


    Von den Features her ist das S45i wirklich nicht sonderlich attraktiv, und man hätte es sich auch getrost sparen können. Wäre mein letzter Handykauf (S45 im August 2001) nicht schon 11 Monate her gewesen und keine so tolle Farbkombination wie Galaxy Black im Angebot gewesen, wäre ich sicher bei meinem S45 gewesen.


    Hat das S45i eigentlich auch eine veränderte Hardware?? Das würde ja den Entwicklungsaufwand nochmal steigern.....

  • Die 26 hat den EMS-Fehler (dass ein Buchstabe in der SMS fehlt)
    von S45 auf S45 (beide SW 26) nicht mehr
    Änderung von SW 21 auf 26 ist auch die Bezeichnung anstatt "Betreiberlogo" nur "Logo".
    Vielleicht war das ja bei 23,24 auch schon so (ok, ist keine weltbewegende Änderung)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ethan
    Änderung von SW 21 auf 26 ist auch die Bezeichnung anstatt "Betreiberlogo" nur "Logo".
    Vielleicht war das ja bei 23,24 auch schon so (ok, ist keine weltbewegende Änderung)


    Wenn du die Bezeichnung in der Bildvorschau meinst, dann war es auch schon in der 23er so, dass es Logo heisst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!