S45: Die Version 26 ist draußen

• Die 26 scheint richtig schnell zu sein (at first glance)- wer hat umfassendere Erfahrungen (:D ) und kann mir sagen, wo Siemens überall an der Menügeschwindigkeitsschraube gedreht hat?

• Wenn damit T9 besser würde (vor allem die LÄSTIGEN AUSSETZER!!!), dann wäre es ein Knaller. Und wenn man sich dazu auf den Wecker, der derzeit den Namen beileibe NICHT verdient, endlich hinbekommen hätte, wäre es ein Glanzstück.

Leider glaube ich noch nicht daran, denn das wäre wohl von Siemens zu viel verlangt.

• s45

Kannst Du mal bitte konkrete Beispiele nennen, wo das Menü schneller geworden sein soll?!

Ich benutze immer die Zifferntasten als Short-Cuts.
    z.B. Menü 3-1-3, um beim SL45 halt den SMS Eingang aufzurufen.
    Man kann die Short-Cuts doch schnell auswendig lernen.
    Habe ich bis jetzt bei jedem Siemens so gemacht.

Gruss,

Doktor M@buse.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Ich habe mich nun auch getraut und habe die v26 auf meinem S45.

Bestätigen kann ich die wirklich stark beschleunigte Geschwindigkeit beim GPRS-WAP-browsen. Die Seiten werden wirklich ruckzuck gefunden und aufgebaut. Da kann ich zukünftig meinen Palm Pilot getrost zu Hause lassen. :)

Also entweder haben die Entwickler bei Siemens nun sämtlichen Debugging-Code entfernt (erst in v26??? nicht vorstellbar... :D ) oder es wurde an den GPRS-Slots gearbeitet. Ich vermute mal einfach ganz naiv, dass die GPRS-Geschwindigkeit erhöht worden ist, weil der Browser wirklich sehr spürbar schneller geworden ist.

• Also, alle Leute die es wissen müssen, weil sie Updatepartner sind sagen, die Version 26 ist eine Hack-Version, die nicht (zumindest nicht für Deutschland) freigegeben ist. Und der Bug mit langen SMS (ein Buchstabe fehlt an jeder Übergangsstelle oder wird je nach Netzbetreiber durch "@" ersetzt) soll angeblich noch drin sein. Also widersprüchliche Aussagen zu diesem Punkt...

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Also, alle Leute die es wissen müssen, weil sie Updatepartner sind sagen, die Version 26 ist eine Hack-Version, die nicht (zumindest nicht für Deutschland) freigegeben ist.

Ob DIE das wissen müssen, wage ich mal zu bezweifeln. Etliche Updatepartner haben auch behauptet, 23 und 24 wären nur für bestimmte Netze, was "echte" Siemens-Mitarbeitern (denen ich mehr vertraue) als totalen Quatsch abtun.

MfG
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von tsteinke

Ob DIE das wissen müssen, wage ich mal zu bezweifeln. Etliche Updatepartner haben auch behauptet, 23 und 24 wären nur für bestimmte Netze, was "echte" Siemens-Mitarbeitern (denen ich mehr vertraue) als totalen Quatsch abtun.

MfG
    Tobias

nun für einen Siemensmitarbeiter mag das Quatsch sein. Die FW sind eigentlich auch für alle Netze geeignet, nur noch nicht von diesen freigegeben. Also hatten diese UDP recht!

• Bestätigung

Was hier bestätigt wird:

"Hallo Herr aaa,

Ihre Mail wurde von Herrn bbb an mich weitergeleitet. Ich bin die Produktmanagerin für S&ME 45. Es ist in Deutschland so, daß die Netzbetreiber jede neue Softwareversion neu prüfen und dann für ihr Netz freigeben. Solange wir diese Freigabe nicht haben, dürfen wir Geräte, die in solchen Netzen genutzt werden, nicht updaten. An der Sachnummer können wir erkennnen, um welchen Operator es sich handelt. Natürlich sind wir bemüht, diese Freigaben für alle Netzbetreiber schnellstmöglich zu bekommen.

Viele Grüße,
    ccc"

Grüße
    TT

• Hi,

gibt es eigentlich irgendwo eine Versions History über die einzelnen Versionen des S45 was da jeweils neu zugekommen / verbessert wurde?

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!