Das glaube ich nicht. Ich verstehe auch nicht, was an Drillisch so schlecht sein soll.
Wir haben dort noch zwei Verträge ohne Laufzeit für knapp 10,- Euro und haben keinerlei Probleme mit der Abwicklung. Wenn man eine Frage hat, dann dauert es eben etwas länger, aber dafür zahlt man ja auch recht wenig und kann das in Kauf nehmen.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist super, wenn man z.B Winsim oder Premiumsim betrachtet. Ich bin zur Telekom gewechselt, da ich im Büro kein gutes Netz habe und für Gespräche und vernünftiges Internet immer nach draußen gehen muss. Hier im Ruhrpott ist das Telekom LTE Netz schon deutlich breitflächiger, stabiler und schneller als das o2 Netz. Vielleicht gibt sich das ja nach der Konsolidierung.
Die 1-2 Euro Preiserhöhung, die Drillisch veranschlagt, sind immer noch sehr günstig und sollten den meisten Leuten finanziell nicht weh tun. Der Deutsche möchte immer die beste Leistung für möglichst wenig Geld haben und der Wunsch danach ist ja auch ok, aber eben nicht immer möglich.
Widersprechen würde ich aber trotzdem auch, um zu sehen, ob Drillisch diese Verträge überhaupt auflöst. Wenn ja, kann man die Erhöhung in meinen Augen in dieser Preisklasse auch tragen.