Hallo, leider steck ich derzeit in den Tarifen nicht so wirklich drin und kann auch die Drillisch Angebote etc. nicht wirklich einschätzen. Ich wurde gebeten, den 9,99 BildCONNECT TARIF zu bewerten (Für eine Schülerin). Gibt es einen Haken bzw. Würdet ihr eine günstige Alternative empfehlen? Netz sollte aber tatsächlich o2 sein! Danke und Gruß
Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch
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Zitat
Original geschrieben von 9925041
Hallo, leider steck ich derzeit in den Tarifen nicht so wirklich drin und kann auch die Drillisch Angebote etc. nicht wirklich einschätzen. Ich wurde gebeten, den 9,99 BildCONNECT TARIF zu bewerten (Für eine Schülerin). Gibt es einen Haken bzw. Würdet ihr eine günstige Alternative empfehlen? Netz sollte aber tatsächlich o2 sein! Danke und GrußDer Haken ist "BILD" - wenn die Schülerin das Gymnasium besucht, wird diese Feststellung die Bewertung des Referats schon mal um eine Notenstufe verbessern. Da zahl ich lieber 10,99 als dem Saftladen auch nur einen Cent.
zu PremiumSIM:
Die Ersparnis von einem Euro steht in keinem Verhältnis zu den Portierungs- und Anschlusskosten.Mal eine allgemeine Frage:
Verdienen die Anbieter an Wenigtelefonierern (mit Flat) mehr als an Vieltelefonierern? -
Zitat
Original geschrieben von 9925041
Gibt es einen Haken
Ja. BILDZitatOriginal geschrieben von 9925041
Würdet ihr eine günstige Alternative empfehlen? Netz sollte aber tatsächlich o2 sein!Simply 1,5 GB für 9,99 oder 3 GB für 12,49 und deaktivierbare Datenautomatik, was bei jüngeren Menschen IMHO sinnvoll ist.
Premiumsim 3 GB für 9,99 mit nicht deaktivierbarer Datenautomatik.
Müssen es zwingend 2 GB sein?
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Zitat
Original geschrieben von Veannon
Mal eine allgemeine Frage:
Verdienen die Anbieter an Wenigtelefonierern (mit Flat) mehr als an Vieltelefonierern?Konkretes Bsp. von mir: Monatl. kündbarer Win-Sim Vertrag zu 6,99/Monat + 1 Multisim für 2,95/Monat=9,94€/Monat.
Davon nutze ich kaum die inkludierten 1000 MB an Daten, wenn dann mal höchstens wenige MB/Monat (Stand heute aus dem Kundenportal: 20.03 - 30,0 KB an Verbrauch bisher im März). Da das Smartphone, kaum genutzt, fast ausschließlich im Schrank liegt.
Telefonieren tue ich ca. 20-40 Minuten/Monat, manchmal auch weniger. SMS mache ich keine, obwohl in der Flat enthalten.
Den Vertrag hatte ich gemacht, als die Flat sehr billig war und für den Fall mal das Smartphone nehmen zu müssen (als Navi bspw.), die Zweitkarte dazu.Rechne ich jetzt 40 Minuten mal eine Preis von 0,09 Cent, komme ich auf 3,60 €/Monat. Da mein Datenverbrauch auch manchmal 0 ist, fällt jener kaum ins Gewicht. Aber gib 2€ dafür.
Sind die von mir verursachten Kosten höchstens 5,60€/Monat. Werden sich aber max. bei 3-4€ durchschnittlich/Monat einpendeln. (und dabei ist die Berechnungsgrundlage keine Großhandelspreise)Verluste macht Drillisch mit mir garantiert nicht, große Gewinne aber auch nicht. Da ich ja auch nie in die Datenautomatikfalle gerate/geraten bin. Aber Kleinvieh....
Nur kann man schwer sagen, wieviele Leute ihre Flat extrem ausnutzen...
Und zu welchen Großhandelspreisen Drillisch Verträge mit Telefonica hat.Wenn ich nach Widerspruch die Kündigung erhalte, bin ich weg. Die Tel.Nr. ist mir egal. War eh eine 0815 Nummer.
Werde ich wieder meine (noch) Grundgebühr befreite Schubladenkarte von Simquadrat aktivieren. Für einen Internet-Stick habe ich eh ein anderes Netz. -
@ Spitzkühler
Für dein Nutzverhalten ist das ein ganz schlechter Deal.
Bei Congstar (Telekom-Netz) gibt es
100 min für 2,00 Euro
100 MB für 2,00 EuroMacht 4 Euro
Congstar bietet kein Multicard an, aber wenn man ein weiteren Tarif nur mit ein Datentarif belegt, zB. 400 MB für 4 Euro.
Nochmals 4 Euro
In der Summe 8 Euro.
Braucht man die Simkarten nicht mehr, dann stellt man wieder auf 0 min und 0 MB, also wieder auf den 9 Cent Tarif.Bis zum 10 Janaur gab es 50-80 Euro Guthaben geschenkt!
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Habe auch eine Preiserhöhung von 6,99 auf 8,99 bekommen und gekündigt,weil der Handover von 3G zu 2G z.Z. bei mir eine Katastrophe ist :mad:
Freenetmobile ist eine gute Alternative und bis 22.03 ohne Gebühr und Neukundenbonus bei Rufnummermitnahme.Habe gestern Abend zum 30.04.17 gekündigt, Portierungsauftrag gestellt und heute morgen um 6.30 war alles durch mit Termin zum 2.05.2017.Der 9,95 freeflat mit 24 m LZ ist der einzige im Telekomnetz,alle anderen bei Vodafon.Brauche keine SMS Flat und 1GB habe ich auch nie ausgeschöpt. Hoffe telefonieren wird besser -
Georg.D., bei Abschluss damals zu dem recht guten Preis v. 6,99, war es mir egal. Noch eine Zweitkarte dazu, lag ich immer noch unter 10€.
Ist nicht so, dass mir jenes nun merklich weh tut.
Ich verfahre bei solchen überschaubaren Preisen nach dem Motto: Leben und leben lassen.
Aber für jene Karten demnächst fast 12 € zu zahlen, ist es mir dann nicht mehr wert, bei meinem Nutzungsverhalten, - kann wieder weg.
Und kündigt Drillisch mir nicht, dann spätestens ich in ein paar Wochen.
Will jedoch noch wissen, wie man mit meinem Widerspruch verfährt.
Und ob nun der Vertrag noch bis April, Mai oder Juni läuft.... sei es drum.
Ersatz dafür brauche ich derzeit nicht.cappumann, soweit ich es "überblicke", wird von dir genanntes auch nicht nach 24 Monaten oder kürzer teurer, wie manche Tarife über modeo, sparhandy oder mediaspart tv. Jenen Tarif gibt es auch schon ein Weilchen, was Zeichen für Beständigkeit ist.
Hat aber kein LTE.
Ist aber sonst sicher kein schlechter Tarif im Telekomnetz. -
soeben erhalten:
danke für den Hinweis - hier nun unsere ersten Berichte zum Thema:
https://www.teltarif.de/winsim…g-roaming/news/67884.html
https://www.teltarif.de/winsim…ats-tarif/news/67907.htmlOffenbar werden nun erste Kunden, die widersprochen haben, ungefragt in
andere Tarife umgestellt - wenn Drillisch das bei Ihnen macht oder
kündigt, bitten wir um einen kurzen Hinweis unter Angabe des alten und
ggf. neuen Tarifs und der bisherigen Tarif-Laufzeit (1 Monat oder 24
Monate).Selbstverständlich haben wir mit der Bundesnetzagentur diesbezüglich
Kontakt aufgenommen und werden auch einen Juristen zu der Sache
befragen. Verfolgen Sie dazu einfach unsere weitere Berichterstattung
auf https://www.teltarif.de/a/winsim/ in den kommenden Tagen.Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Anbieter sind, kann Ihnen unser
umfangreiche Tarifrechner helfen:https://www.teltarif.de/tarife…rag/telefon-sms-internet/
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Kuch
- teltarif.de Leserservice -Ps:Mir ist auch klar das man mit 6,99(Vollflat) kein Netz unterhalten kann, aber auf die Art und Weise wie man hier auf Kundenfang geht find ich ein wenig link.Man Hat halt bei einer Flat die Kostensicherheit aber die wenigsten schöpfen das doch voll aus.
:mad:
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Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
dann widerspricht man eben und schaut was in 24 Monaten ist...Sie erhöhen nicht einfach. Sie fragen ob man damit einverstanden ist, ihnen freiwillig mehr zu bezahlen ...
Wer nicht "nein" sagt, ist damit einverstanden und hat automatisch verloren.Bin ich das, der bislang und aktuell etwas Grundsätzliches missverstehe? Ich war der festen Ansicht - und bin's eigentlich immer noch - daß laufende Verträge nicht durch ein ausbleibendes "Nein" geändert werden können, sondern eines expliziten "Ja"s bedürfen. Sonst könnte der andere, zahlende Vertragsparnter ja auch einfach ein Schreiben schicken, daß er wegen diversester Ausgaben- oder Kostenerhöhungen ab übernächstem Ersten für die vereinbarte Leistung nur noch x€ weniger zahlen werde, falls nicht ein Widerspruch erfolge. Und dann hofft man einfach drauf, daß die das vergessen - oder für nicht beantwortungswürdig halten. Vertragsänderungen bedürfen doch beidseitiger Zustimmung. Einzig Änderungen an gesetzlichen, im Vertrag erwähnten Bestandteilen wie die Mehrwertsteuerkann man nicht ausweichen, wenn der andere sie durchreichen möchte. Höhere Beschaffungskosten (EU-Roaming und Diversestes) für den Anbieter rechterftigen genausowenig eine Preiserhöhung, wie niedrigere Beschaffungskosten einen Anspruch auf einen Preissenkung darstellen.
Wer sich nicht rührt, nicht rühren kann, nichts davon mitbekommen hat oder das für nicht beantwortungswürdig hält, der hat auch nach dem vom Anderen gewählten Zeitpunkt noch genau denselben, laufenden Vertrag wie von beiden vereinbart.
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Zitat
Original geschrieben von cappumann
Offenbar werden nun erste Kunden, die widersprochen haben, ungefragt in
andere Tarife umgestelltUngefragt? :confused:
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