Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

• Ich vermute mal, Kunden die jetzt die 2 Euro Erhöhung akzeptieren, kommen wohl besser davon, als solche die widersprechen.

Ich gehe davon aus, dass winSim den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigt.

Dann wird man die Möglichkeit haben in einen anderen Tarif zu Wechsel, der wahrscheinlich zur gegeben Zeit mehr als 8,99 Euro / mtl. kostet und wohlmöglich eine Tarifwechsel bzw. Anschlussgebühr von 15-30 Euro mit sich zieht.
    Bereits jetzt ist die SMS-Flat beim günstigsten Winsim entfallen.

Der Wechsel zu anderen Anbietern ist nochmals mit Portierungskosten von 25-30 Euro verbunden.

Wie verfährt man am besten?
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist 8,99 Euro/ mtl. immer noch der beste Preis.

• So würde ich es auch machen. Die 2,- Euro schlucken und einen noch immer konkurrenzlos günstigen Tarif nutzen.

Alles andere mag vielleicht nicht rechtens sein, aber am Ende stehen Aufwand, Kosten und Ärger in keinem Verhältnis zu der Erhöhung.

• Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    Der erhöhende Supermarkt verlangt aber nicht 30 € - und damit ca. 35 % der Gesamtkartoffelausgaben im Jahr - dafür, dass ich zum nächsten Supermarkt gehen kann.

Niemand zwingt dich deine Rufnummer mitzunehmen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Jepp StevenWort, ich hatte auch noch nie meine Nummer "mitgenommen" und dafür Geld ausgegeben. Man muss das nicht machen.
    Jene ist mir ziemlich schnuppe. Bekommen halt die paar Leute eine neue bei Anbieterwechsel. Ich kann wiklich nicht schreiben, wieviel Nummern ich in den letzten 20 Jahren schon hatte...

Zum Thema mal einige Beobachtungen meinerseits abgeleit:
    Im Prinzip ist telefonieren, simsen und mobildes Internet viel zu billig.
    Wenn man manche "Dummschwätzer" in Bus und Bahn mit dem Handy am Ohr einsteigend erlebt und jene beim aussteigen immer noch das Ding am Ohr ununterbrochen haben, kann man sich vorstellen, dass solch ein Verhalten durchaus auch im Ausland weiter gelebt wird.
    Für einen Anbieter sicher ein schwer einzuschätzendes Risiko, selbst wenn der Interconnect noch weiter fällt. Mobile Daten das selbe, da sehe ich immer welche mit Ohrstöpseln durch die Kante schießen und oftmals streamend aus dem Netz die Musik oder Videos.
    Flats sind nun mal Mischkalkulationen. Da muss ich als Wenignutzer und Kunde des Anbieters Vielnutzer mit "durchschleifen".

Von daher wäre Drillisch sicher gut beraten, reine Deutschlandflats ohne Roaming verstärkt anzubieten. Vor allem auch was Bestandskunden betrifft, so wäre das "Auslandsrisiko" bei Billigsttarifen gemindert. Und der preis könnte da der alte bleiben.

Und jene die die eh schon viel schwätzen, simsen, Daten übertragen - Tarifverdoppelung bis Verdreifachung. Wollen sie ihren Vertrag im Ausland nutzen.
    Warum soll jemand der nur in D telefoniert, deren Dummschwätz/Datenhunger mit bezahlen und Drillisch evtl. drauf zahlen?

Das alles in eine ordentliche Änderungskündigung verpackt und man muss sich seitens Drillisch nichts vorwerfen lassen.
    Und dabei klare und für die Kunden nachvollziehbare Linie fahren.

• Zitat

Original geschrieben von Spitzkühler

Zum Thema mal einige Beobachtungen meinerseits abgeleit:
    Im Prinzip ist telefonieren, simsen und mobildes Internet viel zu billig.
    Wenn man manche "Dummschwätzer" in Bus und Bahn mit dem Handy am Ohr einsteigend erlebt und jene beim aussteigen immer noch das Ding am Ohr ununterbrochen haben, kann man sich vorstellen, dass solch ein Verhalten durchaus auch im Ausland weiter gelebt wird.

Also ich habe hier gelernt, dass das die deutsche Arbeiterelite ist. Immer nur am Arbeiten. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    ...Wer bei Drillisch abschließt hat sich aktiv gegen die Vernunft entschieden, denn das Geschäftsgebaren von Drillisch ist vielen Jahren bekannt.

Das war einmal, vor vielen Jahren. Scheinbar besinnen die sich jetzt aber wieder auf ihre alten Untugenden.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Einen verbraucherfeindlichen Mobilfunkanbieter zu disziplinieren ist allemal "besser" als nutzlos in einem Internetforum herumzulamentieren.

Das "verbraucherfeindliche" Image hatten die in den letzten eigentlich Jahren abgelegt.Ich war jedenfalls BIS JETZT immer zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    Der erhöhende Supermarkt verlangt aber nicht 30 € - und damit ca. 35 % der Gesamtkartoffelausgaben im Jahr - dafür, dass ich zum nächsten Supermarkt gehen kann.

:top:

• Frage in die Runde:

Hat eigentlich jemand, der einen der aktuellen Tarife von der winSIM-Webseite nutzt, also z. B. den LTE All 3 GB, eine Ankündigung zur Preiserhöhung bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von kalufra
    So würde ich es auch machen. Die 2,- Euro schlucken und einen noch immer konkurrenzlos günstigen Tarif nutzen.

Alles andere mag vielleicht nicht rechtens sein, aber am Ende stehen Aufwand, Kosten und Ärger in keinem Verhältnis zu der Erhöhung.

Damit akzeptierst du aber ein Geschäftsgebaren, das vertraglich festgelegte Leistungen und Preise gleich welcher Art zukünftig und jederzeit Lust und Laune geändert werden dürfen. Wozu dann überhaupt einen 24-Monatsvertrag?

Verträge sind einzuhalten, von beiden Seiten.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Damit akzeptierst du aber ein Geschäftsgebaren, das vertraglich festgelegte Leistungen und Preise gleich welcher Art zukünftig und jederzeit Lust und Laune geändert werden dürfen. Wozu dann überhaupt einen 24-Monatsvertrag?

Verträge sind einzuhalten, von beiden Seiten.

Da gebe ich Dir Recht. Ich hatte auch bereits meine Gründe geschildert, dass ich das in Kauf nehme, solange die Preise immer noch deutlich günstiger sind, als bei anderen Anbietern.

Ich habe einen monatlich kündbaren Tarif, damit ich immer flexibel agieren kann. In diesem Fall nehme ich aber die 2,- Euro in Kauf, da mir diese den Stress und Ärger nicht wert sind.

Ob das richtig ist, steht auf einem anderen Blatt. Für mich ist es aber das kleinere Übel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!