Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Weil es rechtswidrig ist und Fehlanreize für die gesamte Branche setzt, wenn man einem Konzern, der 2016 ein EBITDA von € 120,2 Mio. erwirtschaftet hat, solches Gebahren durchgehen läßt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Es ist nicht schlimm, wenn man rechtsunkundig und auch sonst nicht sonderlich bewandert ist. Wenn man dann aber immer wieder seine zweidimensionale kurzsichtigen Blick auf die Welt als Maßstab an die Sichtweise anderer anlegt, dann ist das einfach nur dumm.
    Um wieviel die Currywurst bei Manne um die Ecke teurer geworden ist, interessiert hier keinen. Fest steht, daß Drillisch vorliegend versucht ihr unternehmerisches Risiko auf den Kunden abzuwälzen und dabei einmal mehr rechtswidrig handelt und man sich das nicht gefallen lassen sollte.
    Ich empfehle nochmals: Reagiert auf die Preiserhöhung gar nicht, wartet bis sie in der Summe € 30 zu viel abgebucht haben - also bei € 2 monatlich 15 Monate - exportiert Eure Nummer zum neuen Anbieter, verlangt dann die Rückzahlung der überschüssigen Abbuchungen und erklärt zugleich die Aufrechnung mit der nächsten Rechnung. Wenn Drillisch dann trotzdem die Portierungsgebühr von € 30,72 abbucht, gebt die Lastschrift einfach zurück. So erhaltet Ihr Euch den günstigen Tarif noch 15 Monate und schlagt diese Typen mit ihren eigenen Waffen.


    Sorry, aber solche Tipps für den unbedarften User halte ich für sehr gefährlich.


    Wegen 2 EUR? Ich sehe bei der Preisinformation nichts verwerfliches, dass man so einen Aufstand proben sollte.


    Auch andere haben mitten in der Laufzeit die Preise angepasst, in dem auch ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wurde.


    Egal ob es nun Sky, UM oder eben Drillisch war. Ich habe im Januar auch eine Preisanpassung von UM erhalten. Es wurde 3 EUR teurer. Ich hätte nun in die aktuellen Tarife wechseln können, dann hätte ich sogar weniger bezahlt als vorher :D . Mach ich aber nicht, weil ich Dual-Stack nicht aufgeben möchte.


    Außerdem ist eh nicht klar, was überhaupt passiert, wenn man widerspricht. Wird man gekündigt (bei Verträgen ohne MVL) oder behält man die bisherigen Kondtionen bei?


    Nach dem Motto: Wir schreiben alle Kunden an, wenn nur 20% widersprechen, hat sich das trotzdem gelohnt.

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von lockundlock
    weiss den jemand ob die Preise dann auch für Neukunden gelten wenn ich demnächst bei Simplytel oder Premiumsim bestelle...das würde mich mal interessieren...oder wird es besser sein noch bis Juni zu warten den Vertrag dort abzuschliessen??


    Premiumsim ist ja im Moment nen sehr günstiges Angebot incl. EU Flat allerdings mit Datenautomatik

    Bei der derzeitigen Lage würde ich momentan keinen Vertrag bei irgendeiner Drillisch-Marke abschließen. Man kann sich ja nicht sicher sein, ob nach 2 Monaten da nicht auch die Preise erhöht werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    ...Ich empfehle nochmals: Reagiert auf die Preiserhöhung gar nicht, wartet bis sie in der Summe € 30 zu viel abgebucht haben - also bei € 2 monatlich 15 Monate - exportiert Eure Nummer zum neuen Anbieter, verlangt dann die Rückzahlung der überschüssigen Abbuchungen und erklärt zugleich die Aufrechnung mit der nächsten Rechnung. Wenn Drillisch dann trotzdem die Portierungsgebühr von € 30,72 abbucht, gebt die Lastschrift einfach zurück. So erhaltet Ihr Euch den günstigen Tarif noch 15 Monate und schlagt diese Typen mit ihren eigenen Waffen.

    Und was soll das außer einem Schufa-Eintrag bringen?

  • Was das bringen soll, habe ich ausführlich erklärt und verweise zur Vermeidung von Wiederholungen auf meinen letzten Beitrag.
    Ein Schufa-Eintrag wäre unberechtigt und würde wegen der einhergehenden Kreditgefährdung noch mehr Ärger für Drillisch nach sich ziehen. Ich denke nicht, daß sie das wagen werden, zumal bis dahin ohnehin schon Urteile gegen Drillisch ergangen sein werden.

  • Der will einfach nur seinen unsinnigen Senf dazu geben.
    Wenn man nach diesem Muster verfährt, dann hat man eventuell zwei Verträge an der Backe und dazu noch den ganzen Stress mit Drillisch / Bank / Schufa / Inkasso / Gerichten etc. Nicht Jeder hat genau nach 15 Monate das Ende seiner Vertragslaufzeit.


    Lasst die Finger von solchen unnötigen Aktionen, kosten nur Zeit / Nerv und sind den Aufwand nicht Wert.


    Wer ab und zu in die EU fährt hat trotz der 2 Euro Erhöhung einen dennoch unschlagbar günstigen Tarif.
    Mittlerweile gibt es auch andere Tarife für 3,99 oder reine Datentarife mit mehr Volumen für 2-3 Euro mehr..

  • Es gibt halt Leute, die haben halt Langeweile und den ganzen Tag nichts besseres zu tun.


    Da gibt es ja auch so Leute, die Sky verklagen, weil die ihren eigenen Receiver nicht benutzen dürfen... solche Probleme hätte ich gerne!

    MfG

  • Da ich selbst kein Kunde bei WinSIM bin:


    Hat denn jetzt mal einer in die AGB geschaut wie dort die Punkte Preiserhöhung und (Anspruch auf) Roaming geregelt sind? Gerade wer einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit hat, sollte dies mal prüfen.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Es gibt halt Leute, die haben halt Langeweile und den ganzen Tag nichts besseres zu tun.

    Einen verbraucherfeindlichen Mobilfunkanbieter zu disziplinieren ist allemal "besser" als nutzlos in einem Internetforum herumzulamentieren.

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