Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

• Rein rechtlich gesehen ist die Sache klar: Verträge sind zu erfüllen, und durch neue Gesetze geschaffene neue Rahmenbedingungen rechtfertigen keinen Vertragsbruch.

Anders ausgedrückt: Die Umsetzung gesetzlicher Pflichten rechtfertigt keine Preiserhöhung.

Wer natürlich nur 1 Monat Kündigungsfrist hat, ist vom Anbieter bei dessen Interesse schnell rausgeworfen.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Aktuell wird die nicht abschaltbare Datenautomatik von den Gerichten geprüft. Sollte Drillisch auch dabei endgültig verlieren werden weitere Preiserhöhungen folgen.

Datenautomatik findet selbst bei den Netzbetreibern wie Vodafone und o2 Anwendung.
    Also kein Alleinstellungsmerkmal von Drillisch.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy Aktuell wird die nicht abschaltbare Datenautomatik von den Gerichten geprüft. Sollte Drillisch auch dabei endgültig verlieren werden weitere Preiserhöhungen folgen.

Aber niemals für Bestandskunden innerhalb von dessen Mindest-Vertragslaufzeit.
    Falls doch, verliert Drillisch kurze Zeit später mal wieder vor Gericht.

• Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Noch befremdlicher als die Erhöhung bei Winsim empfinde ich die Akzeptanz einiger User hier für die Maßnahme.
    Hab natürlich gleich widersprochen, mal sehen was passiert.

Ist doch bei Unitymedia auch passiert.
    Da kostet mich jetzt mein 50€ Tarif auch 53€.
    Es wurde mit gestiegenen Kosten für Ausbau, etc. argumentiert.

Dort gab es kein Sonderkündigungsrecht, da die Steigerung nicht hoch genug war.
    Ja, ich habe einen 24M Vertrag dort ;)

Jetzt kann ich wegen den 3€ einen Affentanz veranstalten, oder eben sagen okay, ist halt so.
    Strom wird auch teurer, Versicherungen werden teurer, alles wird nun mal teurer.
    Und bei einem 3,99€ oder 5,99€ Tarif wo eh nicht viel hängen bleibt, ein Drama wegen 2€ mehr zu veranstalten ist schon erstaunlich.

Wie gesagt, mein Vater ist davon auch betroffen, dennoch gibt es für 8,99€ keinen Alternativen Tarif der dann:
    Allnet + 1GB LTE + EU-Flat + monatl. kündbar beinhaltet.

Egal, man muss nicht immer einer Meinung sein, und das werden wir in diesem Thema auch nicht.
    Zumindest nicht bei 2€ :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Nur weil alles teurer wird, muss man das noch lange nicht akzeptieren. Mein Lohn steigt nämlich nicht in dem Maße wie alles teurer wird.

• Sky hat das ja auch schon regelmäßig durchgezogen und die Preise im Schnitt um 3 - 5 % (den Wert den sie nach AGB dürfen) erhöht. Hat mal einer in die WinSIM AGB reingeschaut, was zu dem Thema geschrieben steht? Gerade bei den 24 Monats Verträgen sehe ich die Sache kritisch. Auch ist interessant was die AGB bezüglich Roaming aussagen und obim Falle eines Widerspruchs einfach Roaming gekappt werden darf, sehe ich auch noch nicht. Aber sicherlich ist das nur eine "Nebenleistung"

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ja, ich bin auch überrascht, wie heftig hier die Reaktionen ausfallen.

Mich hat der Drillisch-Test so überzeugt, dass im im Herbst desselben Jahres bei original o2 einen 100GB-Allnetflat-Vertrag für 20 Euro monatlich abgeschlossen habe.

Naja, dann der Diskussion verstehe ich wie es dazu kommen konnte, dass die Lebensmittel in Deutschland so deutlich billiger sind als in Frankreich oder Belgien, wo ich zuletzt mit meinem All-In-Vertrag und der inkludierten EU-Roaming-Flat unterwegs war (kann mir schon ein Leben mit Roaming-Aufschlägen gar nicht mehr vorstellen oder gar "Handy aus" bei Grenzübertritt). Hier in Deutschland wird wirklich um jeden Cent erbittert gefeilscht. Kein Wunder, dass die Löhne hier so grottenschlecht sind im Dienstleistungssektor. Preis- und Lohndrückerei sind Teil der deutschen Kultur geworden.

Soso du wunderst dich also über Preis und Lohndrückerrei als Teil der deutschen Kultur und hast selbst einen 100GB Allnetflat Tarif für 20 Euro bei o2.

Glaubst du wirklich o2 könnte für 20 Euro bei der Leistung die du erhälst faire Löhne zahlen?

Ansonsten vergleichst du Äpfel mit Birnen, aber nun gut. Ich kann noch Beispiele hinzufügen. In Frankreich kostet der Strom zB nur ein Bruchteil von dem was wir in Deutschland zahlen müssen. In Österreich würde über eine Leistung von 1 GB zu 3,99 Euro nur gelacht. So ist das halt.

• Es ist nicht schlimm, wenn man rechtsunkundig und auch sonst nicht sonderlich bewandert ist. Wenn man dann aber immer wieder seine zweidimensionale kurzsichtigen Blick auf die Welt als Maßstab an die Sichtweise anderer anlegt, dann ist das einfach nur dumm.
    Um wieviel die Currywurst bei Manne um die Ecke teurer geworden ist, interessiert hier keinen. Fest steht, daß Drillisch vorliegend versucht ihr unternehmerisches Risiko auf den Kunden abzuwälzen und dabei einmal mehr rechtswidrig handelt und man sich das nicht gefallen lassen sollte.
    Ich empfehle nochmals: Reagiert auf die Preiserhöhung gar nicht, wartet bis sie in der Summe € 30 zu viel abgebucht haben - also bei € 2 monatlich 15 Monate - exportiert Eure Nummer zum neuen Anbieter, verlangt dann die Rückzahlung der überschüssigen Abbuchungen und erklärt zugleich die Aufrechnung mit der nächsten Rechnung. Wenn Drillisch dann trotzdem die Portierungsgebühr von € 30,72 abbucht, gebt die Lastschrift einfach zurück. So erhaltet Ihr Euch den günstigen Tarif noch 15 Monate und schlagt diese Typen mit ihren eigenen Waffen.

• Zitat

Original geschrieben von lockundlock
    weiss den jemand ob die Preise dann auch für Neukunden gelten wenn ich demnächst bei Simplytel oder Premiumsim bestelle...das würde mich mal interessieren...oder wird es besser sein noch bis Juni zu warten den Vertrag dort abzuschliessen??

Besser warten bis feststeht wie Drillisch die Regulierung umgesetzen wird. In den nächsten Monaten werden die anderen Marken ebenfalls ihre Preisstruktur anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!