Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

• Fairerweise muss man aber schon sagen das die EU-Roamingverordnung schon eine Herausforderung für "Extrem-Discounter" wie z.B. winSIM oder Simply ist.

Natürlich hat Drillisch zwar gewusst das diese 2017 kommen wird, aber letztes Jahr war noch nicht absehbar wie diese genau umgesetzt wird. Ich denke das da Drillisch wohl eher darauf gehofft hat, eine "Fair-Use" Begrenzung einbauen zu können.

Aber wenn man man jetzt die Allnet-Flats und das ganze Datenvolumen im EU-Roaming zulassen muss, ist es schon verstaendlich, das das fuer 2,99€ bis 7,99€ monatlich nicht geht.

• Dann sollen sie bei denen die widersprochen haben das Roaming kappen und gut ist. Wer es braucht muss dann halt in den sauren Apfel beißen. Ich bin nicht gewillt mehr als diese 3.99€ auszugeben,zumal ich die Karte nur für Daten benötige und die 50 Minuten nicht nutze. Wenn also Winsim meint kündigen zu müssen,sollen sie das tun.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Fairerweise muss man aber schon sagen das die EU-Roamingverordnung schon eine Herausforderung für "Extrem-Discounter" wie z.B. winSIM oder Simply ist.

Natürlich hat Drillisch zwar gewusst das diese 2017 kommen wird, aber letztes Jahr war noch nicht absehbar wie diese genau umgesetzt wird.

Um solche Risiken abzuschätzen und entsprechend langfristig zu kalkulieren, sitzen bei den Providern hochbezahlte Manager, die womöglich jahrelang BWL o. ä. studiert haben. Von heute bis morgen zu denken ist kein Kunststück.

Aber man sieht leider sehr oft die geballte Inkompetenz ohne jeden Weitblick, sei es Politik, Gesetzgebung, Bauprojekte der öffentlichen Hand. Es muß immer erst ein Schaden/Unglück/Problem auftreten, und erst dann wird - teils hektisch, teils erst viel zu spät nach Jahren - versucht, gegenzusteuern.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Um solche Risiken abzuschätzen und entsprechend langfristig zu kalkulieren, sitzen bei den Providern hochbezahlte Manager, die womöglich jahrelang BWL o. ä. studiert haben. Von heute bis morgen zu denken ist kein Kunststück.

Nicht bei Drilisch, wo einer der beiden Vorstände lediglich eine Lehre zum Radio- und Fernsehtechniker vorweisen kann.

• Wenn es einen Danke Button gebe, würde ich den für diesen Beitrag drücken!

• Nur so geht es!

Sehr geehrter Herr MR,

Ihren Widerspruch für die Rufnummer 0176xxxxxxxx haben wir erhalten.

Weiterhin viel Vergnügen mit winSIM!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr winSIM Kundenservice

Drillisch Online AG
    Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
    63477 Maintal

Tel: 06181 7074 094
    Fax: 06181 7074 063

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Das Thema ist eher Gier frisst Hirn.

Das bei derart unter den Wettbewerb liegende Preisen diese schnell steigen (müssen) wenn sich die Rahmenbedingungen minimalst ändern sollte jeden klar sein der in Wirtschaftslehre nicht vollständig versagt hat. Ebenso ist allgemein bekannt das die Geschäftspraktiken (u.a. Kartenpfand) von Drillisch regelmäßig von den Gerichten gerügt werden.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Ebenso ist allgemein bekannt das die Geschäftspraktiken (u.a. Kartenpfand) von Drillisch regelmäßig von den Gerichten gerügt werden.

Du bist sowas von 2015, wo gibt es denn noch Kartenpfand und insbesondere bei Drillisch?

Bei Widerspruch sollten Sie einfach auf National umstellen, so wie bei den neuen DeutschlandSim Tarifen.

• Zitat

Original geschrieben von Georg.D.
    Du bist sowas von 2015, wo gibt es denn noch Kartenpfand und insbesondere bei Drillisch?

Weil es vom Gericht verboten. Das Kartenpfand war nur ein Beispiel für die Geschäftspraktiken von Drillisch.

Aktuell wird die nicht abschaltbare Datenautomatik von den Gerichten geprüft. Sollte Drillisch auch dabei endgültig verlieren werden weitere Preiserhöhungen folgen.

• Noch befremdlicher als die Erhöhung bei Winsim empfinde ich die Akzeptanz einiger User hier für die Maßnahme.
    Hab natürlich gleich widersprochen, mal sehen was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!