Rätsel: Kameltreiber und drei Kamele...

• Moin,

ich habe Husseyin (so heisst er) seit Fr. nur kurz gesehen, da hatte er aber keine Zeit.

Nur soviel:
    B <<<< ZF - MF - KT - KF <<<< A
    ist es anscheinend nicht.

Mal sehen, vielleicht bin ich später nochmal unten...

Grüße,
    Guido

• Eine andere Möglichkeit wäre KF mit MF und ZF zu füttern, danach KF die die Zügel anlegen und nach B bringen. MF und ZF sind dann ja in KF inklusive.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eine andere Möglichkeit wäre KF mit MF und ZF zu füttern, danach KF die die Zügel anlegen und nach B bringen. MF und ZF sind dann ja in KF inklusive.

:D - Die Lösung ist genial

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eine andere Möglichkeit wäre KF mit MF und ZF zu füttern, danach KF die die Zügel anlegen und nach B bringen. MF und ZF sind dann ja in KF inklusive.

Moin,

hmm, ich denke nicht, daß diese Antwort für Husseyin zufriedenstellend ist...
    Immerhin sollen ja alle lebend in B ankommen... :-)

Später weiss ich (hoffentlich) mehr...

Grüße,
    Guido

• Moin,

ich habe noch einen Tipp bekommen. Der kt sitzt auf einem der Kamele...

Ob mir/uns das jetzt weiterhilft, weiss ich allerdings auch nicht :-(

Grüße,
    Guido

• Wie wäre es dann mit:

A >>> MF-ZF&KT-KF >>>B

Also vorne läuft der KF, damit er niemand was tut. Denn kommt der ZF mit dem KT oben aufsitzend, der die Zügel vom KF in der Hand hält. Da er sehr weit oben sitzt, hat er vom dahinterlaufenden MF nix zu befürchten...
    Nu ja, bei letzterem bin ich nicht so ganz überzeugt... es kommt natürlich auch drauf an, ob man die Zügel vom vorderen oder hinteren Kamel in der Hand hält...
    Denn dann ginge auch:

A >>> ZF-MF&KT-KF >>>B

Hier hat der KT die Zügel vom hinteren Kamel in der Hand - vielleicht beißt es die ja nicht durch.

:confused:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Dan koente das gehen, wen der dem Menschenfresser Zuegel anbindet.

KT
    KF <- MF <- ZF

Wen KF schnell genug ist reich es, das Zweite lauft nach, weil es den KT fressen wil, und das Dritte weil es die Zuegel fressen will.

• Gibt´s da mittlerweile schon eine "offizielle" Lösung?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!