Wie oft habt ihr es erlebt, das an euren Forenaccounts (egal welches Forum, also nicht speziell Telefon-Treff) Hackversuche unternommen wurden?
Das also irgendjemand versucht sich mit falschen Passwörtern einzuloggen und das Forum euch eine Meldung schickt?
Hackversuche an Forenaccounts
-
-
-
Bei Foren im speziellen Fall, zum Glück noch überhaupt nicht.
Wobei man bei TT auch sagen kann, das die Relevanz bei Hackern eher bei anderen Foren liegen dürfte. -
Eine Sache ist sicher auch, dass viele Forensoftware "ab Werk" solche Meldungen gar nicht verschicken und es bei einigen auch nicht nachzurüsten geht, außer man programmiert das selbst. Von daher wird es sicher viele geben, die das gar nicht mitbekommen, da unentdeckt für den jeweiligen Benutzer.
-
Mitbekommen habe ich es in noch keinem Forum. Das spricht entweder für das jeweilige Forum, oder für meinen langweiligen Account
Ich habe es aber sehr häufig, das mir mein GMX-Account sagt, ich hätte 'X' fehlerhafte Login-Versuche.....
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Mitbekommen habe ich es in noch keinem Forum. Das spricht entweder für das jeweilige Forum, oder für meinen langweiligen AccountIch habe es aber sehr häufig, das mir mein GMX-Account sagt, ich hätte 'X' fehlerhafte Login-Versuche.....
Das könnte auch sein. Zu langweiliger Account.
Mein Bekannter hatte zuletzt Anmeldewarnungen von Google.
Ist manchmal aber auch echt witzig. "Soeben hat sich jemand mit dem Mozilla Firefox über Windows 10 auf ihrem Account angemeldet." - "Stimmt, das war ich selbst." -
Das "Problem" mit Forenaccounts ist imho, das man mit denen nicht viel anfangen kann. Ein gehacktes Mailkonto wird gern für eBay-Betrug missbraucht. Der Dreh- und Angelpunkt ist eben immer das Mailkonto, daher sollte hier das Passwort mit großer Sorgfalt gesetzt werden.
Gruß Kai
-
Das Zauberwort lautet Zwei-Wege-Authentifizierung.
Da wo es möglich ist, habe ich schon vor langer Zeit umgestellt, seitdem gibt es keine Hackversuche mehr auf diese Accounts ( Google war gerne dabei, ebay auch...)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!