VoLTE trotz firmware ohne branding (root, Samsung)

• Hallo,
    im xda Forum habe ich folgendes gelesen:

https://forum.xda-developers.c…5-a3-2016-models-t3524091

Es gibt zum Beispiel ein indisches Netz in dem man VoLTE so mit freien Geräten nutzen kann, einige Dateien auf dem Gerät werden geändert/entfernt, dann ist der Menüpunkt da und man kann scheinbar VoLTE nutzen.

Nun zu meiner Frage: Wäre das hier in Deutschland auch möglich, um zum Beispiel auf einem A5 2016 mit o2 über VoLTE zu telefonieren ?

• Android 7 kommt da aber erst drauf wenn sicher ist das der Netzmonitor bzw root funktioniert ;)

Mit dem A5 2016 (open market, Android 6) und o2 kann man bisher leider nicht über VoLTE telefonieren.

• Dagegen sprach leider das die o2 firmware irgendwie die Partitionen anders nutzt und daher nicht als einteilige firmware “geflashed“ werden konnte, eine mehrteilige konnte ich nicht finden.

• Das Programm Samfirm ist super das lädt alle Firmwares mehrteilig runter so daß das Flashen mit allen Branding Firmwares mit Odin funktioniert

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• Das Programm ist echt gut aber auch darüber bekomme ich die firmware leider nur als eine *.tar.md5 Datei und nicht in mehren Teilen.

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Das Programm ist echt gut aber auch darüber bekomme ich die firmware leider nur als eine *.tar.md5 Datei und nicht in mehren Teilen.

In dem Programm kannst du einstellen ob du sie als eine Datei oder aufgesplittet downloaden willst

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Aaaaaaah, das war die Option Binary Nature !
    Schon jetzt vielen Dank für deinen Tip mit Samfirm :top: :top: :top:

Richtig. Habe mein A5 (2016) auch so mit o2 Branding Firmware geflasht und kann jetzt VoLTE nutzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!