Dienstmerkmal über mehrere Jahre am Festnetzanschluss "Anruf bei Besetzt" damals über die Hotline schalten lassen.
Wenn man seit einer Woche anruft, hört der Anrufer nicht mehr "der Teilnehmeranschluss ist besetzt, es wird angeklopft" sondern das Freizeichen !
Es ist ein Analoganschluss Telefon läuft hinter Splitter - DSL Router ist über Steckdosenleiste die meiste Zeit ausgeschaltet.
Also - Telekom hat was verstellt, meine Eltern - Inhaber des Anschlusses - kennen noch noch nicht mal die Rufnummer vom Telekom Service.
3 Mal dort angerufen
1 Mal - nach 8 Minuten Warteschleife wurde das Telefonat entgegengenommen und genervt nach 2 Minuten mit Bitte zu warten "gehalten" - nach nicht mal einer Minute war die Warteschleifenmelodie weg
und dann 20 Minuten Atmosphärische Stille, die Leitung stand aber nocht.
2ter Anruf - nach Eingabe der betroffenen Festnetznummer wurde gefragt, ob es sich um das gleiche Anliegen wie zuvor handele. JA ! - Ohne Ansage einer vor. Wartezeit wieder 30 Sekunden Melodie und dann wieder Atmosphärisch Stille.
3ter Anruf - keine ! Festnetznummer angegeben (ich bin ja nicht blöd und rieche förmlich den Braten!)
Nach 8 Minuten eine Beraterin drangehabt. Das ist ein Dienstmerkmal am Telefon, bitte am Telefon einstellen oder Kundenportal oder kostenpflichtig über Telekom; könnte 15-20 Euro kosten.
Ich - wie bittääää ? Ich nix verstellt, Analogtelefon mit Wählscheibe von 1960, das hat noch gar keine Elektronik ! Sie - doch doch, das ist eine Endgeräteinstellung, definitv, auch wenn es ein Analoganschluss ist.
Leute Leute, jetzt geht das schon bei den Analoganschlüssen los. ICH soll dafür bezahlen, wenn die Telekom einen Fehler macht und Dienstmerkmale abändert. Ist das das neue Geschäftsmodell oder was ?
Meine Eltern bezahlen ja für einen brachliegenden Internetanschluss mit Telefon 34,99 Euro pro Monat, aber dann so dreist auf einen "Hilf Dir selbst Service" verweisen, das geht ja wohl gar nicht. Dann kann ich auch bei Vodfone/KDG abschließen