Telekom - HotSpot Fragen

• Kann ich eigentlich die HotSpot Zugangsdaten nur mit einer Telekom-Sim Karte nutzen oder auch mit einer anderen? Beispielsweise der Fall: ich bin Telekom Kunde, habe die Hotpsot Zugangsdaten aktiviert und erhalten und wechsle nach 2 Monaten aufgrund bessere Angebote wieder. Könnte ich die Hotspots weiter nutzen? Zugangsdaten habe ich ja noch oder werden diese automatisch deaktiviert z.b. weil die Karte nicht mehr genutzt wird (wird die überhaupt nach einem bestimmten Zeitraum der Nicht-Benutzung deaktiviert?) Oder geht das nur in Verbindung mit einer Telekom Sim-Karte? :)

• Die HotSpot-Nutzung ist unabhängig von einer SIM, muss ja auch, denn man kann die HotSpot-Flat auch mit einem Laptop nutzen. Wenn du deinen MagentaMobil Start Tarif nicht weiterhin bezahlst, wird die HotSpot-Flat natürlich ebenfalls deaktiviert

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn du deinen MagentaMobil Start Tarif nicht weiterhin bezahlst, wird die HotSpot-Flat natürlich ebenfalls deaktiviert

Danke für die Info. Dazu hatte ich nichts konkretes gefunden.

• Wie sieht die Priorität bei öffentlichen Telekom Hotspots aus, wie bei McDonald's?
    Da kommt man als "Gast" manchmal kaum ins Internet, obwohl keine weiteren Kunden zu sehen sind.

• Reicht für die Suche nach einem Telekom-Hotspot die "normale" WLAN-Suche aus?

Wenn ich hier zu Hause die WLAN-Suche laufen lasse, sehe ich (einschließlich meinem) überhaupt nur drei Netze ...

• Die Hotspots werden normalerweise bei einer WLAN Suche gefunden, so wie jedes andere WLAN auch. Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn es nicht so wäre. Nur die Namen der WLANs können Variieren. Es gibt Telekom, Telekom_Fon, t-mobile und noch 1 - 2 weitere.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• So ein Problem hab ich aber mit dem TC 300 auch.

Ich hab das Gerät in der Telekom und Mannesmann "Ausführung".

Es findet von ca. 8 WLANs mal keines, mal nur 2, aber nie meinen TP Link. Ganz selten taucht mal bei der Netzsuche der FON Hotspot auf.

Der TP Link hat quasi 100% Signal auf dem Smartphone und die anderen WLANS sind auch stark vertreten.

Die beiden TC 300 ist schon sicher 10 Jahre alt oder älter und unterstützen nur den alten WLAN Standart. Hatte aber bei einem Huawei b260a, LinksysWRT54 G3G V2 und einem Huawei 5130 bisher nie ein Problem das Gerät zu finden.

Was ist da los an dem TP Link bzw. FON Spot bzw. dass die TC 300 mal 2 oder auch mal gar keins von 8 WLANs erkennen ?

• Der Knackpunkt ist das Alter.

Es gibt ja 5Ghz WLANs, und es ist möglich das die genannten Router entweder kein 802.11g unterstützen, sondern nur 802.11n, dann wäre es möglich, das die TC300 Geräte nicht mit den wechselnden Kanälen zurecht kommen. Moderne Router passen den WLAN Kanal ja dynamisch, je nach anderen WLANs an. Dann ist da noch die Möglichkeit, das die Router bis zu 40MHz breite Kanäle benutzen, was auch nicht jedes Endgerät schluckt. Auch hier wird die Kanalbreite, je nach Umgebung dynamisch angepasst.

Also Ursachen gibt es viele.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Ich hab beim TP Link Router nur was von "Kanal 11" im Menü gelesen aber irgendwie kann ich da nix einstellen. Es müsste doch wenigstens möglich sein, einen aktuellen Router so einzustellen, dass er auch mit einem Standart sendet, welches ein altes Gerät unterstützt.

Mein Laptop (Win Vista) ist jetzt auch schon ein paar Jahre alt aber ich kann den Router problemlos erreichen. Bei "Mode" steht "b/g/n mixed". Ich bin davon ausgegangen, dass er somit auch den alten n Modus versteht.

Kann es sein, dass man da gar nichts mehr dran rumstellen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!