O2: "Technischer Fehler" im Online-Portal seit Wochen?

  • "Leider liegt im Moment ein technischer Fehler vor. Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben."


    Das bekomme ich – und nach Aussage der O2-Hotline auch zahlreiche andere Kunden – derzeit beim Login im Online-Portal zu lesen. Auch die App kann auf Daten aktuell nicht zugreifen. Nichts geht, keine Pack-Buchungen, kein Rechnungszugriff, keine Vertragsdatenanzeige. Die Hotline spricht davon, dass einige Kunden schon seit Monaten betroffen seien. Man könne auch nicht sagen, wann das Problem gelöst ist.


    Bei anderen Kunden/Verträgen funktioniert es hingegen einwandfrei. Was ist da los? Weiß jemand mehr? Das ist doch kein Zustand.

  • Gleiches hier. App geht zum Glück! Ticket ausgelöst, passiert ist NIX... :mad:


    migolf

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  • Mein verbrauchtes Datenvolumen ist jetzt auf 0MB und noch 37 Tage im Rechnungsmonat gesprungen.


    Die basteln mal wieder .....

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Mein verbrauchtes Datenvolumen ist jetzt auf 0MB und noch 37 Tage im Rechnungsmonat gesprungen.


    Die basteln mal wieder .....


    Immerhin kriegst Du noch was angezeigt. Ist es denn wirklich zurückgesetzt oder wird es nur falsch kolportiert?


    O2 ist wohl wirklich der einzige Anbieter, der 20 Jahre nach seiner Gründung noch die Länge von Monaten optimieren muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    O2 ist wohl wirklich der einzige Anbieter, der 20 Jahre nach seiner Gründung noch die Länge von Monaten optimieren muss.


    Bei den Prepaidprodukten von allen Netzbetreibern sind wir hingegen schon beim Monat der 28 Tage angekommen. Das sind ziemlich genau 13 "Monate" im Jahr.


    Bei mir funktioniert auch schon seit Wochen die Anzeige in Mein o2 nicht. Die App funktioniert hingegen.

  • Anruf bei der Hotline, um nach dem Stand der Dinge zu fragen.


    Antwort: Das ist kein technischer Fehler, das Portal ist einfach nur überlastet, wenn zu viele Leute darauf zugreifen. Dann sprach er noch was von einer Million Menschen, die gleichzeitig auf o2online.de gehen.


    Die bei O2 haben wirklich Humor.

  • Hallo TopSpoT,


    der Vertrag mit dem du nicht zugreifen kannst, ist das eventuell ein alter Select Tarif? Hat man da schon einmal seitens der Kundenbetreung eine Aktualisierung deiner Portaldaten vorgenommen?


    Lieben Gruß


    Sandra

  • Hallo Sandra,


    Zitat

    der Vertrag mit dem du nicht zugreifen kannst, ist das eventuell ein alter Select Tarif? Hat man da schon einmal seitens der Kundenbetreung eine Aktualisierung deiner Portaldaten vorgenommen?


    Tatsächlich ist es ein uralter Select, außerdem ein o2o, der über eine andere Kundennummer läuft. Angeblich wurden die Portaldaten vor etwa drei Tagen aktualisiert, bisher allerdings erfolglos.


    Gruß!

  • Daten werden geladen. (Seit Stunden, ohne dass sie ankommen.)
    Ist ein migrierter Base free von O2.


    ---
    Edit:
    Heute kein Problem mehr beim Einloggen in "Mein O2".

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