Hallo,
eigentlich wollte ich bei D2 eine Vertragverlängerung machen. Die VF Mitarbeiter waren zwar freundlich, wollten einen langjährigen Kunden aber nicht wirklich halten. Die Konditionen waren sogar schlechter als die eines Neukunden.
Mir geht es hier nicht um das übliche D1 gegen D2. Ich habe div. Threads durchstöbert, geholfen hat es nur bedingt. Die Telekom macht tendenziell weniger Probleme.
Der Netztest (z.B. Connect) hilft wenig, da bei VF z.B. bekannt ist, dass bei vollem Ausschlag keine Daten fließen könnten. Bei Allesstörungen ist bei den NB irgendwie auch immer halb Deutschland verzeichnet.
Prepaid hilft nicht, da hier in der Gegend D1 und D2 kaum ein Unterschied macht.
Warum ich über einen Wechsel nachdenke liegt an Folgendem:
Bei D2 kommt es häufiger mal vor, dass keine Daten fließen (30 min / 60 min). Ich habe es erst auf mein Handy geschoben. Aber inzwischen denke ich an ein Netzproblem.
Vor 2 Jahren waren wir im Heidepark. Ich habe mich über 3G gefreut und meine Freundin mit Edge bemitleidet.
Bei mir flossen keine Daten, bei ihr lief es reibungslos. Im ganzen Park.
Dann waren wir an der Ostsee. Auf einem kleinen Fest wollte ich mal nach Infos Google. Wieder keine Daten trotz vollem Ausschlag.
Jetzt das Problem in NRW.
Diese Probleme können jedes Netz mal treffen aber bei mir kam es ziemlich häufig vor. Leider kann man 100m weiter auch nicht auf Besserung hoffen.
An langjährige Nutzer von D1: Ist das dort auch bekannt ?
Vielleicht haben ja einige D1 und D2 parallel und können von ihren Erfahrungen berichten.
Danke.
VG