ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Bei mir nicht! Bei mir ist die Telekom indoor am besten!
zumal man bei der Telekom selbst bei E zumindest online ist, was man von TEF nicht behaupten kann.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Bei mir nicht! Bei mir ist die Telekom indoor am besten!
zumal man bei der Telekom selbst bei E zumindest online ist, was man von TEF nicht behaupten kann.
Wenn man mal nur Edge hat was sehr selten ist bei der Telekom,fließen aber auch weiter Daten.👌 Bei VF und O2 ist dies selten der Fall .
Selten der Fall? Ich musste gestern jemanden zur Notfallaufnahme fahren und mit VF und o2 konnte man die Zeit totschlagen, nur Telekom hatte dort wieder E. Ist aber auch typisch, denn kaum hat man ein Gebäude betreten, geht nichts mehr.
ZitatOriginal geschrieben von Hsv-Tobi
Wenn man mal nur Edge hat was sehr selten ist bei der Telekom,fließen aber auch weiter Daten.👌 Bei VF und O2 ist dies selten der Fall .
Das ist bei VF aber schon deutlich besser geworden.
Auf der Autobahn fällt das Netz häufiger mal auf Edge zurück. Bisher konnte ich mich darauf verlassen, dass das Webradio dann Aussetzer hatte. Inzwischen läuft das Webradio weiter und die Aussetzer sind nur noch sporadisch.
Ich habe vielleicht 100-200 Km keinen Aussetzer und dann komme ich in eine Gegend, wo die Aussetzer über 50 km so häufig sind, dass Webradio keinen Spaß mehr macht.
Das ist aber noch besser als vor 3 Jahren. In Edge Gebieten bestand Webradio nur aus einem zwischenzeitlichen Piep oder den ersten drei Tönen des aktuellen Liedes.
VG
Das hakelige Netz von Vodafone kommt mir immer bekannter vor. Auch schon vor den aktuellen Problemen in NRW die mich ja heftig getroffen haben, kann ich mich nun im Nachhinein an einige Situationen erinnern wo trotz guten Empfang keine Daten flossen. Ich hatte es dann immer auf das Smartphone geschoben , neugestartet, usw.
Das Problem sind meiner Meinung nach auch die Speedtests die bei Vodafone kaum Aussagekraft haben. Da können die zweistellige Mbit Werte angezeigt werden, und trotzdem hakt es dann bei einfachen Seiten. Ich weiß zwar nicht wie aber vielleicht bescheissen die bei so Benchmarks und reichen Pakete an Adressen von speedtests mit Priorität durch. Meine Meinung und Eindruck, darf gerne angezweifelt werden.
Ausserdem zeigt das aktuelle NRW Problem das bei Vodafone generell im Hintergrund/Service/Technik etwas schief läuft.
ZitatOriginal geschrieben von elteee
Das Problem sind meiner Meinung nach auch die Speedtests die bei Vodafone kaum Aussagekraft haben. Da können die zweistellige Mbit Werte angezeigt werden, und trotzdem hakt es dann bei einfachen Seiten. Ich weiß zwar nicht wie aber vielleicht bescheissen die bei so Benchmarks und reichen Pakete an Adressen von speedtests mit Priorität durch. Meine Meinung und Eindruck, darf gerne angezweifelt werden.
Die Funktionsweise der Speedtests kenne ich auch nicht aber ich habe auch Zweifel.
Wenn ich auf eine stabile Verbindung prüfen will, dann nehme ich einen Downloadmanager und lade für 30-60 sek. eine Datei von einem gut angebunden Server.
Was nutzen mir 3 sek. mit 10 Mbit und danach erst einmal Pause.
VG
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
Den Größten unterschied bei beiden Netzen würde es machen, ein LTE Fähiges Smartphone zu verwenden
This.
Du surfst mit einem UMTS-Vertrag... das ist doch überhaupt kein Vergleich zu LTE. Vodafone ist in Norddeutschland doch quasi flächendeckend mit LTE800 dabei. Für mich funktioniert Mobilfunk allgemein so gut, dass ich mir - sobald LTE800 empfangbar ist - überhaupt keine Gedanken mehr über den Anbieter machen würde.
ZitatOriginal geschrieben von fluxxr
Du surfst mit einem UMTS-Vertrag... das ist doch überhaupt kein Vergleich zu LTE. Vodafone ist in Norddeutschland doch quasi flächendeckend mit LTE800 dabei. Für mich funktioniert Mobilfunk allgemein so gut, dass ich mir - sobald LTE800 empfangbar ist - überhaupt keine Gedanken mehr über den Anbieter machen würde.
Ist das zufällig an mich gerichtet ?
Der Vertrag ist schon LTE, das Smartphone jedoch noch nicht. Zumindest noch ein paar Monate. Wobei der Wechselwille bisher auch nicht da war.
Ich habe auch schon gelesen, dass VF bei LTE zuverlässiger ist. Eine Frage bleibt aber. Gehören damit auch die Überlastungen der Vergangenheit an ?
Wenn man bedenkt, wem VF alles die 100 GB hinterher wirft, dann dürfte der Vorteil der geringeren Überlastung bei LTE nicht mehr so endeutig sein.
VG
Also in fünf Jahren hatte ich jetzt zwei Ausfälle für einige Stunden. Peanuts...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!