mobiles Internet blau funktioniert nicht im neuen SE mit akuellem

• .... iOS 10.2.1

Ich stelle die Frage im Auftrag der besten Freundin meiner Mutter,

die Gute ist 82, liebt Ihr Ipad und hat deshalb auf meinen Rat hin ein SE gekauft, den nötigen Simtausch habe ich angeleiert, und sie auch soweit per Tel. durch den restlichen Einrichtungsprozess geleitet (soweit möglich, denn ich hab und hatte nie was von Apple)

Allerdings will das Mistding nicht mobil ins Netz, und ich bin mit meinem Latein am Ende....

Ich kann nicht mal eben 200 KM einfache Strecke zum einstellen fahren....

die Fehlermeldung ist sowas wie :

Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden

ich habe die Einstellungen von blau schicken lassen und auch den APN händisch eingeben lassen... nichts hilft!

Mobile Daten aus und ein, Geräte reboot usw. half auch nix....

hat einer einen Tip ?!

Danke und Gruss Michael (der sich schon ein SE kaufen sieht :( )

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Funktioniert das Internet auch woanders mit einem anderen gerät?

Hast unter Einschränkung Einstellungen auch alles zugelassen?

• zu 1.

sie hat kein anderes Smartphone in der Nähe soweit ich weiss, das hätte ich als Erstes probiert... den Tip habe ich aber auch schon weiter gegeben....

zu 2.

keine Ahnung, hast Du einen Link den ich Ihr senden könnte, wie man dahin kommt ?

wir sind jetzt so verblieben das sie Mo. zum Händler geht, die hatten eigentlich auch versprochen Alles einzurichten...

Danke auf jeden Fall schomal

:top:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• kleines Update,

heute war der Verkäufer aus ihrem Stammladen für 2 Stunden da und hat die Einrichtung versucht, hat vergeblich mit Blau telefoniert...

und ist wie ich verzweifelt ;) er hat tatsächlich alle Möglichkeiten versucht, die Einstellungen stimmen..

Montag wird die Simkarte im Laden in andere Geräte gepackt ob da der Fehler auch auftritt, oder der Datenzugang funktioniert oder dieser Fehler am Iphone liegt.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!