Welcher Handyherrsteller hat besten Empfang?

• Hi,

was mich so gut wie an jedem Handy stört ist der miserable Empfang. Liegt bei mir leider teils auch an O2. Wollte mal fragen ob jemand weiss welche Herrsteller bzw. welcher Handytyp den besten Empfang bietet?

Ich finde durch das verschwinden der Antene auf den meisten neuen Gerätenist der Empfang noch schlechter gewrden.

• Hallo,

Ich denke, dass das Handy mit dem besten Empfang das 6310(i) ist, allerdings nur bei Handys mit integrierten Antennen.

Ansonsten würde ich zu einem R520s raten. ;)

Du kannst allerdings nicht sagen, dass der eine oder andere Hersteller Handys mit besserem oder schlechterem Empfang hat, das ist Modellabhängig.

Gruß,
    Chris

• hmm naja weiss nich bin mir ziemlcih sicher das alle S/// Geräte mit integrierter Antenne scheiss Empfang haben.
    Hatte bisher das J70, T600 und jetzt T68i, mit jedem nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Suceh eher nach einem kleinen Handy das optimalen Empfang bietet.

• Naja, wenns Dir nur um den Empfang ginge, wäre das Alcatel OT501 die kleinste Möglichkeit für besten Empfang. Aber ich vermute mal, dass das den heutigen Ausstattungs-/Bedienungs-Ansprüchen nicht mehr ganz gerecht wird. Dafür ist es sehr preiswert zu bekommen und was Adressbuch und SMS-Verwaltung angeht, immer noch 1. Liga.

Ansonsten hat das /// t39m noch ganz brauchbaren Empfang, und das /// R310s.

Das sind aber alles Modelle mit externer Antenne (mich freuts! ;)).

Der Trend scheint eh Richtung durchschnittlichen Empfang zu gehen.

Schüss,
    DJ

PS: Das R250s pro mit Hochleistungsantenne findet sogar in schlecht versorgten Gebieten oft noch Netz. Dafür braucht man dafür einen Rucksack oder besser 'nen Träger.;)

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Also wenn du wirklich großen Wert auf den Empfang legst und diesen bestmöglich willst, bleiben nur wenige Möglichkeiten.

- Nokia 6310i ausreichend für die meisten Zwecke
    - Ericsson T39m oder R520m mit IAT-10 Hochleistungsantenne (10cm ausziehbar) - schon besser
    - Ericsson R250pro mit langer Peitschenantenne. Wo dieses Gerät kein Netz findet, da is wirklich keins mehr! :D

Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Naja wie schonmal erwähnt bin eigentlich auf der Suche nach einem kleineren Handy. Das T39m ist schon gut finde aber das Display etwas zu klein und mag auch nicht sehr sone Klappe.

• Je kleiner das Handy wird, desto schwieriger die Antenne unterzubringen.

Den besten Empfang, den ich bisher mit einem Gerät hatte, war das Motorola Timeport P7389, dicht gefolgt vom 6310, was für ein Handy mit integrierter Antenen beachtlich ist.

CU

• Zitat

Original geschrieben von deppjones
    PS: Das R250s pro mit Hochleistungsantenne findet sogar in schlecht versorgten Gebieten oft noch Netz.

mich wundert an dem gerät, dass es nur 50% empfang anzeigt wo andere handies wie selbstverständlich 100% anzeigen. eine andere skalen-einteilung kanns kaum sein?

!ND - E71

• Man kann Skalen nicht miteinander vergleichen. Ich vergleiche immer, bei wem das Netz z.B. in der Tiefgarage am längsten hält. Es muss natürlich das selbe Netz sein und das muss man auch mehrmals testen. Die Stiftung Warentest macht das auch so ähnlich. Die gehen in einen Bergstollen, wo definitiv kein Empfang ist. Bei den Skalen ist mir z.B. aufgefallen, dass dort wo ein Nokia 6210 vollanschlag meldet und ein Siemens S4 3 von 4 Balken hat, in Netzmonitor exakt der gleiche Empfangspegel vorliegt...

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!