iOS 10 - Hintergrundaktualisierung

• Guten Morgen,

ich habe eine Frage bzgl. ein Problem beim Thema Hintergrundaktualisierung.

mein iPhone 6s mit iOS 10.2.1 scheint Apps bei denen die Hintergrundaktualisierung aktiviert ist nur laufen zu lassen, wenn das Handy am Ladegerät hängt.

Ganz sicher weiß ich es bei einer App mit der ich gerade teste. Ich stehe dort auch mit dem Entwickler in Verbindung der sagt, dass die Hintergrundaktualisierung eigentlich funktionieren sollte und bei Ihm auch funktioniert.

Genannte App (SyncCal) ist so eingestellt, dass sie alle 2 Stunden ausgeführt wird und liefert auch ein Widget / Log, mit dem man sehen kann wann das zum letzten mal passiert ist. Ohne Ladegerät tut sich da gar nichts. Sobald ich das Handy ans Ladegerät hänge, wird die App dann im Hintergrund gestartet. Allerdings dann auch nur 1x und nicht alle 2 Stunden.

Meine Frage ist nun, ob ich vielleicht irgendwas in den iOS Einstellungen verbrochen habe, was dieses Verhalten auslösen könnte. Ich finde leider nichts.

VG
    Sebastian

• Hört sich einfach nach einer schlecht programmierten App an. Die App wird anscheinend ja auch von einer Privatperson und keinem Unternehmen gepflegt, da kann sowas schon mal vorkommen.
    Klingt insgesamt eher unwahrscheinlich, dass der Fehler bei iOS oder dir selbst liegt.

• Um wirklich sicher zu gehen würde ich das Gerät zurücksetzen und dann ohne Backup mal nur die eine App installieren.
    Dann schauen ob das Problem noch da ist.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!