Gesucht: "Echtes" Prepaid (ohne monatliche Gebühren) im D-Netz

• Hallo,

der Titel sagt es bereits - gibt es noch "echtes" Prepaid ohne monatliche Zwangsaufladungen wie sie leider bei Vodafone, Congstar, Lidl usw. zur Regel geworden sind?

Ich habe aktuell sowas von DiscoTel, 6 Cent pro Minute/SMS/MB ohne zeitliche Befristung. Das ist im Prinzip perfekt für mich, leider habe ich in der Wohnung keinen O2/Eplus-Empfang, was die Karte relativ sinnfrei macht.

Daher meine Frage - gibt es vergleichbare Tarife in einem der beiden D-Netze? Die Preise können auch höher sein, da es im Prizip nur um die Erreichbarkeit geht.

Danke.

• Warum nimmst du nicht CallYa oder otelo? Da rufst du einmal im Monat die 12007 an, drückst auf Aufforderung hin die '1' und hast die Karte wieder verlängert, ganz ohne kostenpflichtige Aktion.

Aber auch der Rat mit Congstar (allerdings Prepaid) ist nicht unbedingt schlecht, da musst du alle 15 Monate fünf Euro aus dem T-(Vertriebspartner-Laden aufladen, bei original Telekomkarten beträgt die Frist 24 Monate. Früher kommunizierte "Tricks" z. B. mit klarmobil im D1-Netz und monatlicher sporadischer Nutzung funktionieren nicht mehr, es herrscht jetzt im gesamten Telekom-Prepaidnetz Aufladepflicht mit unterschiedlichen Gültigkeitszeiträumen der jeweiligen Karten.

Oder du guckst dir dieses Pseudo-Prepaid-Produkt an:
    https://www.bigsim.de/8cent?bi…ape5supc1g23b68sri1k3sk26
    https://www.bigsim.de/pdf/210/ueberblick
    Im D-Netz (Vodafone) muss es ja bei dir sein. Da dürfte auch die sporadische Nutzung einmal im halben Jahr oder so ausreichend sein, damit die Karte "am Leben" bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von tarifblitz

Aber auch der Rat mit Congstar (allerdings Prepaid) ist nicht unbedingt schlecht, da musst du alle 15 Monate fünf Euro aus dem T-(Vertriebspartner-Laden aufladen, .

Wo kann man da 5 Euro aufladen. Ich habe auch noch eine Congstar Karte die jetzt im "15. Monat" ist. Bisher kam noch keine SMS oder Email zur Abschaltungsandrohung wird aber sicher bald passieren. Wenn nur 5 Euro reichen für weitere 15 Monate würde ich die verlängern für mehr nicht da nur für Experimentelle Zwecke da.

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Wo kann man da 5 Euro aufladen. Ich habe auch noch eine Congstar Karte die jetzt im "15. Monat" ist. Bisher kam noch keine SMS oder Email zur Abschaltungsandrohung wird aber sicher bald passieren. Wenn nur 5 Euro reichen für weitere 15 Monate würde ich die verlängern für mehr nicht da nur für Experimentelle Zwecke da.

In jedem Original telekom Shop gibt es 5 euro Auflade Codes.

• Wieso sollte bei Congstar eine Pflichtaufladung herrschen? Es ist auch kein Postpaid, so lange du keine Zusatzoption hinzu buchst. Mit dem "Prepaid wie ich will" kannst du doch für 9 Cent die Minute und SMS telefonieren und simsen. Nur LTE hat Congstar keins. Ansonsten gibts im D1 Netz noch Pennymobile.

Aber ich würde auch Callya empfehlen. Die haben Top Prepaid Tarife mit LTE. Hast auch kein Aufladezwang. Telefon/SMS für 9 Cent.

• Ich erhielt ein Schreiben von Congstar:
    hier
    https://www.prepaid-wiki.de/ta…tar#Karteng.C3.BCltigkeit
    geschildert: "Dies wird auch bestätigt durch den Empfang einer E-mail (ohne parallelen SMS-Versand) mit ähnlichem Inhalt ("Leider müssen wir Ihnen hiermit das Vertragsverhältnis zum xx.xx.xxxx kündigen, da wir festgestellt haben, dass die letzte Aufladung Ihres Guthabenkontos 15 Monate zurück liegt. [...] Sollten Sie bis zum oben genannten Datum kein weiteres Guthaben aufgeladen haben, endet der Vertrag amxx.xx.xxxx. Ab diesem Datum können Sie keine Dienste mehr nutzen und sowohl die Karte als auch die Rufnummer werden deaktiviert."). Im Online-Kundencenter wird hierbei trotzdem "Status: Aktiv (seit yy.yy.yyyy)" angezeigt. Stand hierbei 50 Tage vor Wirksamkeit der Kündigung. "

Interessanterweise findet sich in den AGB für Prepaid kein Hinweis, Punkt zwölf . Aber das ist bei Prepaid kein Widerspruch, so Alexander Kuch von teltarif.de: https://www.teltarif.de/prepai…ernativen/news/66948.html

• Ja gut aber das ist doch verständlich das die das nach 15. Monaten Nichtnutzung kündigen. Für die entstehen Kosten die nicht gedeckt werden. Also wer alle 15. Monate keine 5€ auflädt braucht den Tarif auch nicht wirklich. Ein mal weniger zu McDonalds und man hat 15. Monate Ruhe.

• Fonic(ggf auch -mobile)
    Dann und wann mal ein Telefonat/SMS und die Karte lebt ewig.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!