ACHTUNG, Alle die im Feb 2017 bei Mobilcom einen Smart Surf Tarif für 3 Euro abgesch

• Es gab in Februar die Aktion Smart Suf LTE für 3 Euro monatlich.
    Bei vielen Kunden (allen?) wird der tarif falsch abgerechnet bzw die minus 8,99 Euro nicht berechent, so daß man 11,99 Euro in den daten stehen hat.
    Das Problem ist bei MD bekannt aber dennoch läuft alles zäh ab und ich weis nicht ob jeder Kunde der nicht reklamiert ,später auf 11,99 Euro monatlich sitzen bleibt.

Bei mir z.B. ist das Antragsdatum vom 02.03.2017 (Aktion ging bis 28.02.) obwohl ich den Vertrag am 24.02.2017 abgeschlossen habe.
    Angeblich bezahle ich laut MD am Ende nur die 3 Euro ,was mir aber niemand schriftlich bestätigen möchte (angeblich nicht kann) obwohl es mir von der Hotline zugesagt wurde.
    Auch soll ich keinen korrigierten Vertrag zugesendet bekommen....

Heute erhielt ich auch eine Rechnung in Höhe von 11,60 Euro .....aber angeblich bekomme ich dann später das zu viel gezahlte Geld als Gutschrift...

Ich habe auf dem MD Portal bei Facebook die Sache geschildert ,damit andere Kunden auch wach werden und informiert sind.
    Mir geht es darum, daß jeder der den Vertrag abgeschlossen hat, auch nochmal genau nach guckt was er tatsächlich in deinen Unterlagen stehen hat.

Hier bei FB steht sie ganze Geschichte inklusive der Antworten von MD und ich hoffe ich darf den Link hier posten.

https://www.facebook.com/mobil…873279875?hc_location=ufi

Sollte der Link nicht ok sein, dann schaut bitte bei Facebook auf der Mobilcom Seite nach.
    Dort wurde am 24.02.2017 um 16:27 Uhr mit der Aktion geworben.
    Darunter stehen die Beschwerden bzw auch mein (Orti Ravecury) langer posting dazu.

Freddie lebt!!!
    Textzitat Roger Taylor: we gotta stop these stinking nazis

• Re: ACHTUNG, Alle die im Feb 2017 bei Mobilcom einen Smart Surf Tarif für 3 Euro abgesch

Zitat

Original geschrieben von freddie lebt Angeblich bezahle ich laut MD am Ende nur die 3 Euro ,was mir aber niemand schriftlich bestätigen möchte (angeblich nicht kann) obwohl es mir von der Hotline zugesagt wurde.
    Auch soll ich keinen korrigierten Vertrag zugesendet bekommen....

Entscheidend ist Deine Bestellung, und besonders die AUFTRAGSBESTÄTIGUNG von Mogelcom.

Wenn in letzterer steht, dass Du monatlich 3€ zahlst, setzt Du 14 Tage Frist für die korrekte Abrechnung, und wenn bei der nächsten Abrechnung nicht alles korrigiert ist lässt Du die Lastschrift zurückgehen, und bittest um eine Bankverbindung zur Überweisung der monatlichen 3€.

Sobald Mogelcom auch nur diskutiert, gibst Du die Sache zum Anwalt. Nur so begreifen Firmen wie die Mogelcom, dass Verträge einzuhalten sind.

Wie geschrieben:
    Entscheidend ist, was im Vertrag (=Auftragsbestätigung) steht. Wenn dort steht, dass Du 11,99€ monatlich zahlst, dann ist das so.

• Das Problem ist, daß in der Auftragsbestätigung mur Auftragsdatum und Auftragsnummer etc drin steht aber nichts zu den Konditionen.

Ich erhielt auch erst am 03.03. meine Simkarte und die Auftragsnummer ist plötzlich eine andere....auch als Auftragsdatum steht dort der 02.03. obwohl mir vorher telefonisch gesagt wurde,daß die Simkarte seit dem 01.03. unterwegs sei.

Schau bitte wenn Du Zeit hast in meinen Post auf der MD Seite bei FB.
    Dort habe ich sämtliche Probleme kleinst beschrieben und auch Fotos angehängt (bekomme das hier nicht hin).
    Dann hast Du ein Gesammtbild der Geschichte.
    Mir wurde telefonisch auch eine Mail mit korrigierten Konditionen versprochen...heute bei FB schrieb manwieder daß es weder solch eine Mail noch einen Brief mit einem Vertrag in dem die tatsächlichen Konditionen stehen geben wird.

Ich befürchte ja, daß reichlich Kunden andere Abschlußdaten im Konto stehen haben und evtl viel zu spät bemerken was Sache ist.
    Es ist ja angeblich ein IT Problem seitens MD welches mit "Hochdruck" bearbeitet wird...so daß weiterhin munter die hohen Rechnungen raus gehen.
    Fraglich ist auch, ob jeder Kunde automatisch "korrigiert" wird, denn wenn ein Datum drin steht welches nach der Aktion ist, dann könnte es schwierig werden für MD.

Ich möchte mit meinem Thread die jenigen wecken die evtl noch nicht ihren Vertrag bzw das Onlinekonto geprüft haben.

Freddie lebt!!!

• Ich hab auch bestellt. Aber ich sehe das gelassen. Ich warte einfach Mal 1-2 Monate und schaue was passiert.

Da jetzt Stress zu machen bringt doch nichts. Es geht hier ja auch nur wirklich geringe Beträge. Das dadurch jetzt ein Konto ins Minus rutscht ist ja ausgeschlossen.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich hab auch bestellt. Aber ich sehe das gelassen. Ich warte einfach Mal 1-2 Monate und schaue was passiert.

Da jetzt Stress zu machen bringt doch nichts. Es geht hier ja auch nur wirklich geringe Beträge. Das dadurch jetzt ein Konto ins Minus rutscht ist ja ausgeschlossen.

Na ja,zusätzlich 9 Euro x 24 empfinde ich nicht als gering und wenn alle Kunden ruhig sind,dann gibt es auch keinen Handlungsbedarf bei MD.
    Ansprüche stellen bzw auf Korrektur bestehen sollte man schon rechtzeitig.

Freddie lebt!!!

• Mehr als 3€ werde ich definitiv nicht zahlen. Aber ich mache da jetzt noch keine Stress.

Wenn das nach 3 Monaten nicht richtig hinterlegt ist werde ich aktiv. In der Regel läuft es bis dahin von alleine korrekt. Alles was vorher passiert bedeutet Arbeit für mich und MD wird dadurch auch nicht schneller.

Kurz der zu hohen Rechnung widersprechen würde ich natürlich trotzdem.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst Das dadurch jetzt ein Konto ins Minus rutscht ist ja ausgeschlossen.

Wie kommst du darauf? Ich würde das jedenfalls nicht ausschliessen.

Was mich mehr wundert das man bei mogelcom keine Auftragsbestätigung mit den Konditionen bekommen soll. Damit könnten sie ja abrechnen was sie wollen.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5 Was mich mehr wundert das man bei mogelcom keine Auftragsbestätigung mit den Konditionen bekommen soll. Damit könnten sie ja abrechnen was sie wollen.

Da bist Du aber so was auf dem Holzweg:
    Wenn keine Preise wirksam vereinbart sind, kann Mogelcom nichts berechnen.

Ich kann aber nicht so richtig glauben, dass es keine Auftragsbestätigung (evtl. auch von einem Zwischenhändler, der das vermittelt hat) gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Da bist Du aber so was auf dem Holzweg:
    Wenn keine Preise wirksam vereinbart sind, kann Mogelcom nichts berechnen.

Ich kann aber nicht so richtig glauben, dass es keine Auftragsbestätigung (evtl. auch von einem Zwischenhändler, der das vermittelt hat) gibt.

ich habe direkt bei MD auf der internetseite abgeschlossen.
    Hier der Text von der ersten Mail die ich am 24.02.2017 von MD erhielt:

"Anfragenummer: xxxxxxxx (Falls vorhanden, bitte bei Rückfragen angeben)
    Ihre Onlineshopbestellung: xxxxxx
    Ihre Auftragsnummer: xxxxxxx
    Bestelldatum: 24.02.2017
    Sehr geehrte(r) doofer Kunde
    wir bestätigen Ihnen, dass ihr Antrag von mobilcom-debitel akzeptiert wurde und die weitere Bearbeitung schnellstmöglich erfolgt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr mobilcom-debitel Team"

Und hier die Mail die wenige Minuten darauf folgte:

"Anfragenummer: xxxxxxxx (Falls vorhanden, bitte bei Rückfragen angeben)
    Ihre Onlineshopbestellung: xxxxxxxx
    Ihre Auftragsnummer: xxxxxxx
    Bestelldatum: 24.02.2017
    Sehr geehrte(r) doofer Kunde,
    Ihre Bestellung wird nun zum Versand vorbereitet und in der Regel innerhalb der nächsten 3-5 Tage an Sie ausgeliefert.
    Sofern Sie bei Ihrer Bestellung die Rufnummernmitnahme (MNP) beauftragt haben, erfolgt die Lieferung spätestens eine Woche vor dem Portierungstermin.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr mobilcom-debitel Team"

Danach kam nichts mehr ausser der Brief mit der Simkarte am 03.03.2017
    Im Onlinekonto bei MD sah ich dann erst, daß die Auftragsnummer eine andere ist und auch das Auftragsdatum angeblich der 02.03. sei.

02.03.2017
    Kundenentscheidung komplettes Werbeverbot
    Auftrag abgeschlossen
    02.03.2017 - Auftragseingang
    02.03.2017 - Auftragsprüfung
    02.03.2017 - in Bearbeitung
    02.03.2017 - Auftrag abgeschlossen

Ich habe auch ein Bildschirmfoto vom Onlinekonto bzw der Kostenrechnung gemacht aber das bekomme ich hier nicht eingestellt (zu doof).....das steht aber alles bei FB in meinem Thread inkl Fotos

Freddie lebt!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!