Apple Earpods Lightning Seriennummer finden

  • Hallo, meine Earpods Lightning, welche ich seperat bei einem Apple Premium Reseller gekauft habe sind nach nur einem Monat kaputt. Die Steckerhülle löst sich:


    Also hab ich bei Apple wegen der Garantie angerufen. Nachdem die Frau dann endlich verstanden hatte, dass es um Earpods und nicht um Airpods geht, kam das nächste Problem: Die Seriennummer.
    Sie steht nicht auf dem Kassenbon. Und auch nicht auf der Box. In den kleinen Heftchen zwecks Garantie stand sie auch nicht.
    Die Frau meinte, sie könne mir ohne Seriennummer nicht weiterhelfen und sie wüsste auch nicht, wo diese steht. Ich soll mich wieder melden wenn ich die Seriennummer gefunden hab.
    Hab ich aber nicht.


    Wo steht denn nun die Seriennummer der Apple Earpods Lightning? :(

    Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

  • Die haben soweit ich weiß keine Seriennummer. Auf einzeln/sepperat gekauftes Zubehör gibt Apple sowieso keine Herstellergarantie, von daher hat die Dame am Telefon schon recht gehabt, dass sie dir nicht weiter helfen kann. Da musst du zum Händler gehen, der dir die EarPods verkauft hat. Bei dem hast du nämlich die 24-monatige gesetzliche Gewährleistung.

  • Im Buch steht aber, die hätten Garantie :confused:

    Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arcardy
    Im Buch steht aber, die hätten Garantie :confused:


    Mag ja sein, dass das dort steht. Am Ende ist es eine freiwillige Zusatzleistung von Apple, die sind zu nichts verpflichtet.


    Ich kann nur berichten, dass ich damals auch keine telefonische Unterstützung erhalten habe, als ich Probleme mit meiner separat gekauften Magic Mouse hatte, und diese reklamieren wollte. Eventuell hat man im Apple Store mehr Glück.


    Ich frage mich trotzdem, warum du nicht einfach zum Händler gehst. Wenn es eh ein offizieller Reseller war, haben die bestimmte Service Standards von Apple einzuhalten, und würden dir die Teile wahrscheinlich sofort gegen neue umtauschen.

  • Re: Apple Earpods Lightning Seriennummer finden


    Zitat

    Original geschrieben von Arcardy
    Wo steht denn nun die Seriennummer der Apple Earpods Lightning? :(


    Schau mal auf dem Kabel, etwa 20cm vom Lightning-Stecker entfernt. Dort steht "Designed by Apple in California Assembled in Vietnam Model A1748 CE" und dahinter eine Zeichenfolge, die nach Seriennummer aussieht.
    So ist es zumindest bei meinen, die beim iPhone dabei waren.

  • Ja, das könnte die Seriennummer sein.
    Leider kann ich die Nummer kaum erkennen, die Schrift ist viel zu klein.
    Edit:

    Gebe "FGJ63755A5EA" ein, aber die Nummer sei ungültig :(

    Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arcardy
    Ja, das könnte die Seriennummer sein.
    Leider kann ich die Nummer kaum erkennen, die Schrift ist viel zu klein.
    Edit:

    Gebe "FGJ63755A5EA" ein, aber die Nummer sei ungültig :(


    Wie gesagt, Apple führt die Seriennummern von diesen kleineren Zubehör-Artikeln in keiner Datenbank. Hab meine EarPods Nummer eben auch kurz probiert, wird auch nicht angenommen. Es liegt also nicht an dir ;)

  • Ich hab mich eben dann doch zum Händler getraut... (ja... getraut... Angststörungen und so :( )
    Nunja, der hat sie anstandslos ausgetauscht. :)
    Vielen lieben Dank!

    Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!