Presse: Quam-Chef zurückgetreten



  • "Aus unternehmensnahen Kreisen...", da hat der Pressesprecher doch mal wieder seinem Spezi von der SZ Infos off the record zukommen lassen.


    Ich hoffe ja mal nicht das Quam untergeht, der Betreiber ist mir irgendwie sympathisch, und dass nicht erst seit der Mai-Aktion.


    grüße
    gastrax

    Intentionally left blank

  • Vermutlich wurde ihm zur Last gelegt, dass der Start äußerst peinlich verlief, netzübergreifende Gespräche waren ja nur über Umwege möglich, und man hatte nach einem halben Jahr auch sicher mehr als 200.000 Kunden geplant.

    \/\/olfgangS

  • Ich glaube eher weniger,...


    ... daß dem Mann irgendwas vorgeworfen wird, ich denken da eher in diese Richtung.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Wenn es wirklich persönliche Gründe wären, warum will der dann in den Aufsichtsrat wechseln, das ergibt keinen Sinn. Eigentlich ist das eher das Szenario eines typischen Weglobens.

  • Der Weggang Folgmanns wird verstaendlicherweise auch wieder den altbekannten Spekulationen Auftrieb geben, Sonera haette das Interesse an Quam verloren, nur eben diesmal verstaerkt durch das Parallelgeruecht, dass nun auch Telefonica das Interesse verloren habe.


    Was ich mir an der ganzen Sache einfach nicht vorstellen kann:
    Zwei Grosskonzerne der Telekommunikation pumpen dickes Geld in in JointVenture, verhunzen der Marktstart zugegebenermassen voellig und wollen dann ploetzlich ihre gesamten Investitionen abschreiben??? :eek:


    Ich meine, es geht hier ja nicht um einen "popligen" Millionenbetrag, sondern um einige Milliarden! Allein die Lizenz hat 8 Mrd. gekostet; und wenn man bedenkt, was die sonst noch an Kohle verblasen haben (ich sag nur: I have a dream...)!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Wenn es wirklich persönliche Gründe wären, warum will der dann in den Aufsichtsrat wechseln, das ergibt keinen Sinn.


    Doch ergibt schon einen Sinn - die Leute vom Aufsichtsrat sind zeitlich nicht so stark eingebunden, wie der Vorstandsvorsitzende. Das kann bei "persönlichen Gründen" eine durchaus gewichtige Rolle spielen.


    Allerdings ist der Weggang Folgmanns sicher nicht so spektakulär, wie ein eventueller Rücktritt Sommers ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!