Guten Abend,
ich bin noch auf der Suche nach einem neuen Smartphone welches möglichst lange vom Hersteller mit aktueller Software versorgt wird und das möglichst unkompliziert. Ich denke, da ist man bei Apple besser aufgehoben als mit einem Android Phone (außer man kauft gleich Google Nexus bzw. Pixel, aber für den Preis kann es auch gleich ein iPhone werden)
Jetzt wurde mir ein iPhone 6S in der 16GB Version für gut 400 Euro in einem sehr guten Zustand angeboten. Apple ist ja eigentlich bekannt dafür, die Geräte so ca. 3-4 Jahre lang aktuell zu halten. Nur wird seit September letzten Jahres die 16GB Variante nicht mehr verkauft.
Meine Frage daher: könnte das in Zukunft Einschränkungen bzgl. Aktualität bedeuten aufgrund des kleinen Speichers ? Der große Nachteil bei den iPhones ist ja, dass man den Speicher nicht erweitern kann. Da ich aber nur hin und wieder mal ein Foto machen will, nur wenige Apps bräuchte (einige der vorinstallierten bräuchte ich gar nicht, kann man die deinstallieren ? ) und das Phone nicht als mobile Unterhaltungsplattform brauche, sondern nur für Telefonate, E-Mail etc. würden mir die 16GB eigentlich reichen denke ich.
Spricht etwas gegen das kleinste iPhone 6S Modell ? Oder sollte man schon mehr Geld ausgeben für die 32GB Version ?