iCloud Sperre zurücksetzen

  • Hallo Leute hab ein kleines Problem...


    Ich habe mir ein iPad aus Kleinanzeigen gekauft, welches neu und eingeschweißt war.


    Zu Hause angekommen, habe ich jedoch meine Apple ID falsch eingegeben und das iPad ist nun gesperrt. Ich hatte mich versehentlich mit einer falschen Apple ID angemeldet! :apaul: Und zwar mit Vornamen@...., anstatt Vorname.Nachname@...


    Ich dachte ich bringe es zum Apple Store, da das Gerät neu ist und die es dann enstperren. Nur möchten die im Apple Store eine Rechnung haben. Nach einer Rechnung habe ich beim Kauf nicht gefragt :flop: Das war eine junge Studentin, bei der ich keine bösen Vermutungen gehabt habe, dass das Gerät geklaut sein kann usw. Jedoch habe ich mit diesem Fall, mit einer Apple ID Sperre nicht gerechnet.


    Habe die Studentin angeschrieben und sie meinte es war ein Geschenk und sie hat keine Rechnung :eek:


    Ich habe ihr noch mal den Fall geschildert, sie schreibt aber das sie keine hat.


    Was kann ich nun machen?

  • Wie mit der falschen AppleID angemeldet? Ist es jetzt gesperrt, wie sieht es aus? Du kannst es versuchen am PC zurückzusetzen, wenn find my iPad nicht angeschaltet ist, sollte das gehen.

  • Habe es versucht am macBook zurückzusetzen es kommt aber die Nachricht


    Zitat

    Dieses iPad ist mit einer Apple-ID verknüpft. Melde dich mit der Apple-ID und dem Passwort an, die zum Konfigurieren dieses iPad verwendet wurden.


    Glaube muss dem eine Mail senden das er das Gerät löscht, anscheinend hatten wir ein und dasselbe Passwort :confused: :gpaul:


    Keine Ahnung, weiß auch nicht mehr weiter...

  • Die ganze Geschichte stinkt von vorne bis hinten.


    Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass du eine falsche (fremde) Apple ID angegeben hast, die durch den größten Zufall auf der ganzen Welt EXAKT das selbe Passwort hat wie du?
    Und selbst wenn dem so wäre, dann könntest du dich doch genau mit dieser fremden Apple ID und dem identischen Passwort noch mal auf dem iPad einloggen, und es einfach komplett zurücksetzen.


    Es kann maximal sein, dass deine studentische Verkäuferin das Gerät nicht richtig zurückgesetzt hat, bzw. dass es wirklich nicht ihres war.


    Wenn du das wirklich zu 100% ausschließen kannst, dann handelt es sich wohl um den seltsamsten Glitch, den es unter iOS je gegeben hat.


    Noch hinzu kommt die Sache mit der "Rechnung". Apple will von dir mit Sicherheit nicht die originale Rechnung. Die weist doch in keinster Weise nach, dass das iPad dir gehört, denn auf der steht nirgends dein Name. Die wollen von dir wohl eher eine Rechnung oder einen Kaufvertrag (inklusive IMEI etc.), mit dem du belegen kannst, dass DU das iPad gekauft hast. Die Studentin muss also nicht nach irgendeiner Rechnung suchen, ihr hättet lediglich einen simplen Kaufvertrag ausfüllen müssen.

  • Die Geschichte ist wirklich wahr. Und das ist mein Ernst. Ich kann es selbst nicht glauben.


    Wenn Apple ein von der Verkäuferin erstellter Kaufvertrag ausreicht bin ich schon super happy darüber.


    Das iPad war eingeschweißt und nie geöffnet, somit hatte sie es nie in Gebrauch.


    Ich rufe morgen bei Apple an und frage ob denen ein Kaufvertrag zwischen uns ausreicht. Ich berichte euch dann.


  • Wenn es wirklich ORIGINAL verschweißt war, dann MUSS es ja wirklich so passiert sein, dass du aus unerklärlichen Gründen dieses Gerät an eine fremde Apple ID gebunden hast, was an sich gar nicht möglich sein dürfte.


    An deiner Stelle würde ich die Geschichte so beim Telefon Support detailliert schildern, und die Sache mit dem Kaufvertrag (vor Apple) erstmal außen vor lassen.


    Nichtsdestotrotz würde ich von der Studentin auf jeden Fall einen Kaufvertrag holen, egal wie die Geschichte jetzt ausgeht! Dafür gibts Vorlagen im Internet und es dauert vielleicht 5 Minuten, das Ganze auszufüllen. Damit ist man dann aber meistens auf der sicheren Seite, vor allem bei teuren Artikeln, und ein originalverschweißtes iPad hast du ja sicherlich nicht für 50€ erworben ;)

  • Mh, aber ob Apple den Kaufvertrag, der nur die Transaktion zwischen Käufer und der Studentin nachweißt akzeptiert?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    Die ganze Geschichte stinkt von vorne bis hinten...



    Klingt komisch, aber ich habe schon mehrfach gelesen, das Kunden neue und original Verpackte iPhones (7) bekommen haben und diese bereits auf eine ID verknüpft waren...

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Das wird wohl eher ein Einrichtungsfehler sein, der Erstprozess ohne Aktivierungscode bzw. neu anzulegender Apple-ID kann leicht zu einem Fehler führen, wenn man ihn nicht gewohnt ist.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!