Bei unserem Unternehmen ist das Stromsparen gesetzlich gefordert. Vielleicht setzt Vodafone da auch nur die gesetzliche Richtlinie um, und es geht nicht nur um Geldsparen - was natürlich ein netter Nebeneffekt ist.
Stromsparen bei Vodafone durch Abschaltung von LTE-Carriern
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Bei der Telekom ist der Eco-Modus immer aktiv.
wären wir hier nicht mit einer Steinzeit Forensoftware unterwegs, hätte ich deinen Beitrag geliked.
Wenn LTE800 aktiv ist, kann ich allerdings keinen Eco Modus feststellen -
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Wenn LTE800 aktiv ist, kann ich allerdings keinen Eco Modus feststellen
T-Mobile LTE800 kommt von der Reichweite meist auch nicht an LTE800 von Vodafone und o2 heran.T-Mobile hat leider wirklich fast immer durch alle Technologien den "Eco Modus" an.
-
Deine Entdeckung hat es übrigens auch auf Heise geschafft.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
T-Mobile LTE800 kommt von der Reichweite meist auch nicht an LTE800 von Vodafone und o2 heran.T-Mobile hat leider wirklich fast immer durch alle Technologien den "Eco Modus" an.
im LTE1800 auf jedenfall und bei UMTS auch, wie gesagt, wenn LTE800 verfügbar, dann hab ich hier auch indoor keine Probleme. Durch die teilweise deutliche höhere Anzahl an Sendern wird vieles kompensiert. Mal abwarten, wie es mit LTE900 wird :top: -
Wie erkenn ich denn eine 2600er Zelle in GNetTrack etc.?
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Wie erkenn ich denn eine 2600er Zelle in GNetTrack etc.?
Bei Network cell info wird das verwendete Band angezeigt wenn man Android 7 verwendet. -
Shit,hab nur die "Lite Variante" und Android 6.x.
Danke und Gruss
-bas- -
Laut deinem Profil bist du aber mit einem Samsung unterwegs, gib mal *#0011# im Dialer ein.
/edit
Typo -
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Laut deinem Profil bist du aber mit einem Samsung unterwegs, gibt mal *#0011# im Dialer ein.Dir entgeht aber auch nichts,sehr Gut!
Volltreffer: Band 3 sagt das Note edge.Hatte mir schon gedacht in meinem Kaff 800 und/oder 1800 MHz.
-bas-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!