ZitatOriginal geschrieben von branchenoutsider
Hast du das wirklich mehrfach nacheinander beobachtet oder basiert die Aussage aufgrund einer Nacht?
Das habe ich schon oft nachts beobachtet, nicht nur an einem Tag.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von branchenoutsider
Hast du das wirklich mehrfach nacheinander beobachtet oder basiert die Aussage aufgrund einer Nacht?
Das habe ich schon oft nachts beobachtet, nicht nur an einem Tag.
Vodafone hat das ganze gegenüber Teltarif bestätigt.
Müsste man nur noch ausprobieren, ob die zweite Frequenz wirklich auch mitten in der Nacht wieder on air geht, sobald auf 800 MHz größere Datenmengen übertragen werden.
Wer probiert es mal aus? Die Abschaltung kann man ja auch prima als Grund für die Inanspruchnahme dieser Giga-Garantie nehmen
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Die Abschaltung kann man ja auch prima als Grund für die Inanspruchnahme dieser Giga-Garantie nehmen
Naja, irgendwie muss man ja die 100 GB in meinem Monat verbraten können. Besser wäre es von VF gewesen, die 100GB über die MVLZ zu verteilen. Aber es ist oft so beim Mobilfunk, dass man mehr fressen soll, als man Appetit hat oder verträgt.
Es wird hier im Forum geschrieben, dass die Abschaltung nicht viel bringt an Einspaarung. Naja, aber der Anbieter beruhigt sein Gewissen. Aber letzendlich macht Kleinvieh auch Mist. Also es bringt doch etwas.
Wenn es Energie spart und den Kunden nicht beeinträchtigt ist es ja völlig ok. Bedeutet dann aber eben auch, dass sich die zweite Frequenz bei entsprechendem Datenbedarf auch wieder zuschalten muss, so wie es Vodafone behauptet.
Die 90 GB der Giga-Garantie musst du übrigens in max. 48 h verbraten, nicht in einem Monat. Das Angebot gilt ja immer nur bis 24 Uhr des Folgetages.
Da bin ich ja echt froh, dass ich bei der Telekom bin!
Ich bezahle doch nicht für einen Premium Tarif und die schalten nachts das Netz ab :mad:
Wenn ich meinen LTE Router auf das Band 3 mit 1800 MHz fest eingestellt hab, um die beste Performance zu bekommen, weil das Band 20 mit 800 MHz tagsüber überlastet ist, dann hab ich nachts kein Netz?
In meinen Augen geht das gar nicht, hoffentlich kommt die Telekom nicht auch auf so einen Unsinn!
An den hier umliegenden Sendern läuft Band 3 auch nachts, parallel zu Band 20.
Solange man ueber LTE800 allein auch noch auf seine 25 MBit/s kommt und sich bei einenm groesseren Download nach ein paar Minuten dann eh wieder LTE1800/2600 zuschaltet find ich es schon okay.
Auch bei deinem heißgeliebten iPhone 5 ist es dann komplett vorbei mit LTE... Was mitunter kein Übel ist: denn mittlerweile bekommt der Lidl-Kunde nicht selten mehr Dampf im 3G als die Vertragskunden mit LTE.
Jetzt, wo die 5CA-Handys vor der Tür stehen, erwarte ich von einem Möchtegern-Premium-Anbieter eher, dass man nachts noch mal 5 MHz LTE2100 dazu bekommt, und nicht, dass man sich wundern muss, warum gerade zu dieser Zeit kein 4G+ aufleuchtet...
Und wer sagt eigentlich, dass die Telekom nicht auch den "Eco"-Modus aktiviert? Laut connect Netzwetter ist dort auf der linken Spur auch nicht mehr freie Bahn:
Bei der Telekom ist der Eco-Modus immer aktiv.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!