Unseriöse Rubbellosaktion - KAUFLAND !

• Heute Rubbellos bei Kaufland bekommen.

So einfach gehts :
    1: Gehen sie auf http://www.kaufland.de/rubbeln
    2. Geben Sie Ihren Code ein
    3. Verlosung der Hauptgewinne am 31.3.2017

In Mikroschrift steht dann ganz unten : Vollständige Teilnahmebedingungen und alle Gewinne
    unter http://www.kaufland.de/rubbeln/teilnahmebedingungen

Tatsächlich heisst das :

Man kann nur mitspielen, wenn man seine persönlichen Daten angibt,
    zwangsweise zum Newsletter angemeldet wird und damit einverstanden ist,
    dass die Kaufland Omnichannel International GmbH & Co. KG Informationen
    zu Aktionen und Angeboten per EMail oder postalisch zuschickt und meine Kontakt
    adresse zu diesem Unternehmen weitergegeben wird.

Es wird auf dem Los der Eindruck erweckt, dass man ganz unverbindlich einen Code eingeben
    kann und direkt erfährt, ob man etwas gewonnen hat oder nicht.

Stattdessen heißt die Währung - Freigabe der persönlichen Daten !

Das ist in höchstem Maße unseriös ! Abscheulich und pervers diese Aktion von KAUFLAND !!!

Kaufland ist Teil des undurchsichtigen Lidl & Schwarz Stiftung Firmenkonglomerats !

• Das prangere ich an - frei nach dem Philosophen Helge Schneider.

Sowas gehört verboten und Strafandrohung abgemahnt.
    Vorspielung falscher Tatsachen nenn ich das.

• Und ich nenne es freier Wettbewerb. Keiner wird gezwungen. Zu nichts oder irgendwas.

Den Thread kann man (mal wieder) zumachen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo!

Es gibt nichts umsonst. Das sollte man wissen wenn man an Gewinnspielen teilnimmt die nichts kosten.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Und ich nenne es freier Wettbewerb. Keiner wird gezwungen. Zu nichts oder irgendwas.

Naja zum Glück hast Du in diesem Rechtsstaat nix zu melden.

Mit Dir gäbs keine Wettbewerbsbehörde - keine Gerichte, weil dafür gibts ja Gesetzte -
    keine Verbraucherschutzzentrale.

Und jeder könnte alles behaupten und müsste nix einhalten, weil -
    damit muss man ja rechnen.

Allein schon wegen solchen wie Dir die alles schlecht reden hat sich das hier schon gelohnt um sehen, welch verquerte Meinung manche hier haben.

Von DIR ! lass ich mir mein Recht zweifelhafte Gewinnaktionen hier anzusprechen sicher nicht nehmen.

• Zitat

Es gibt nichts umsonst. Das sollte man wissen wenn man an Gewinnspielen teilnimmt die nichts kosten.

Wer hindert Kaufland daran - den Code prüfen zu lassen und im Falle eines Gewinnes diese Daten zu
    fordern ?

Und wenn sie es anders machen - dann sollen Sie nicht in Mikroschrift auf sog. "Teilnahmebedingungen" verweisen. Dann bitte alles gern in Großschrift.

Eine !!! Zeile, dass unter 4 die persönlichen Daten vor Gewinnziehung angegeben werden müssen
    hätte genügt.

Und übrigens - es gibt Gewinnspiele, die die Überprüfung des Codes ohne Angabe von persönlichen
    Daten machen. Z.B. die regelmässigen Rubbellosaktionen von Esso und der Sparkasse.

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    (...) dann sollen sie nicht in Mikroschrift auf sog. "Teilnahmebedingungen" verweisen (...)

Das wäre allenfalls ein Wettbewerbsverstoß. Beschwere Dich bei der Verbraucherzentrale. Die können der "Lidl & Schwarz Stiftung" eine Abmahnung verpassen ("Lidl & Schwarz" werden sich lachen über das bisschen Kaffeegeld was die Abmahnung kosten wird).

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• über das Presseecho werden sie bei einer Abmahnung durch die Verbraucherschutzbehörde
    wahrscheinlich weniger lachen.

Dann lache nämlich ich !

• Du lachst garnicht, sondern du wütest hier nur rum und echauffierst und empörst dich wegen Krimskrams, der dir gerade über die Leber läuft. Wenn du dies und all das andere für "abscheulich und pervers" hältst, dann häng das doch einfach an die große Glocke, an die das deines Erachtens gehört. An der großen Glocke werden wir das dann auch alle bemerken, sodaß du dir sogar die mühseligen eiträge in diesem schönen Forum sparen könntest. Und du müsstest dich auch nicht darüber aufregen, daß offenbar auch hier niemand einstimmt in den Reigen, sondern sogar nur Widerspruch erfolgt. Aber es gibt sicher andere Foren, wo man mit sowas durchaus landen kann. <-;<

Weder er, noch du, noch ich, noch sonstwer haben ein Recht, irgendwas bestimmtes hier anzusprechen. Die Forenbetreiber allein entscheiden, was geschehen darf und was stehenbleiben darf. Daran ändert eine Ansprache in Versalien und Exklamationszeichen genau nichts, ganz im Gegenteil. Und gerade die Verquersten wähnen sich ja im Rechtesten. Und ob es ausgerechnet die Entgegner des Verfassers sind, die alles schlecht reden? Was es mit ihm, dir oder mir gäbe, kann auch niemand entscheiden - höchstens Allwissenheiten vom Schlage Gott oder Trump. Und daß ausgerechnet der Angesprochene im Rechtsstaat nichts zu melden habe, andere oder der dies Aussprechende aber sehr wohl, das herrscht wohl vollständige Uneinigkeit.

Wie gesagt, gib das doch bitte an die Konkurrenz, an die Behörden, an den Anwalt und an die Gerichte. Im Erfolgsfall werden wir dir dann auch huldigen.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!