Frage zu Display-Dock bzw. generelle Verbindung Lumia 950 mit Monitor

• Hallo,

folgendes Problem bzw. folgende Frage:

Habe ein Lumia 950 und möchte es an einen Monitor anschließen. Es gibt ja das Display-Dock und diverse USB-C an HDMI Kabel.

Leider verfügt der Monitor nur über eine DVI Buchse. Mit einem DVI-HDMI Adapter sollte es dann kein Problem sein, aber wie bekomme ich den Ton vom 950 raus?

Bisher konnte ich noch einen Adapter finden, der das Audio Signal auf cinch abführt.

• Nimm besser DisplayPort-auf-DVI, denn USB-C ist nativ DisplayPort, siehe hier…

Hast Du keinen Fernseher mit HDMI? Nimm den. Hast Du keinen Computer mit Windows 10 (seit Version 1607)? Nimm den. Ich habe es noch nicht geschafft, den Ton umzulenken – weder über RCA-Kabel noch über Bluetooth-A2DP. Aber mehr dazu in diesem Thread…

Upps: Das war ja Dein Thread!

• Abi99:

Danke für den diskreten Hinweis ;)

Wie in dem von Dir verlinkten Thread ersichtlich, besteht mein Problem der Verbindung von Lumia 950 und Monitor schon länger. Wurde aber damals ganz kurzfristig nicht weiter verfolgt und auch dann vergessen.

Nun stellte sich das Verbindungsproblem erneut und an den alten Thread wurde leider nicht mehr gedacht :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!