Wer hat einen Telekom Magenta Mobil XL gebucht? (Statistik)

• Ich hänge mich noch mal an dem Thread hier dran. Hintergrund ist das ich überlege meinen DSL Anschluss nicht mitzunehmen und an der alten Adresse sperren zu lassen. Und in der neuen Wohnung dann alles über LTE zu machen. DSL Vertrag läuft noch bis 04/2019. sprich ich würde 70€ Umzugskosten sparen. Könnte den Anschluss aber nicht mehr nutzen.
    Über LTE hätte ich Outdoor um die 160 Down und ca 30 Up gemessen, innerhalb der Wohnung wenn auch nicht gerade an der besten Stelle 30 Down und 5 Up. Bei DSL wäre allerdings bis zu 100 MBits und später eventuell mal 250 MBits möglich. Insofern ist es fraglich ob es so sinnvoll ist auf VDSL zu verzichten.

Nutzung sähe in etwa so aus: Das übliche mit PS4 Spiele, HD Streaming, DVD Images laden und mittlere Cloud Nutzung zur Sicherung von Daten (Handy, Fotos, paar Videos) .

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich persönlich würde auf einen schnellen DSL Anschluss nicht verzichten wollen,Stichwort Shared Medium über Mobilfunk. Was heute noch relativ gut rennt,kann morgen schon nicht mehr so rennen. Die Mobilfunknetze kriegen immer Last und durch die neuen unlimitierten Tarife wird das nicht besser.

• Das ist mehr oder weniger die Sache. Theoretisch ist bei einem Unlimited Tarif das Geld einsparbar für Festnetz, DSL/VDSL Anschluss liefert die Bandbreite aber deutlich zuverlässiger...

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich hätte jetzt tendenziell an Tethering vom Smartphone/Tablet gedacht oder aber zum Beispiel den Nighthawk M1 mobilen Router zu kaufen. Nachteil der FritzBox Geräten ist eben das maximal 2CA mit 300 MBits unterstützt werden.

• Ich hätte jetzt tendenziell an Tethering vom Smartphone/Tablet gedacht oder aber zum Beispiel den Nighthawk M1 mobilen Router zu kaufen. Nachteil der FritzBox Geräten ist eben das maximal 2CA mit 300 MBits unterstützt werden.

Der M1 hat schon ohne ca etwa 20% mehr Durchsatz als ein sehr gutes Smartphone. Leider ist das 5GHz wlan nicht besonders stark...weswegen ich meinen alten ap dahinterhängen muß..

• [USER="1403"]nk2405[/USER] und bist du zufrieden?

Bin zufrieden. Hab immer so 20-50 GB, telefoniere aber viel mit 150-200 Std im Monat. Manchmal überlege ich zur Telekom zu wechseln, mal was Neues auszuprobieren. Aber VO ist bei uns hier irgendwie besser ausgebaut (Hannover, Burgwedel)

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!