Wer hat einen Telekom Magenta Mobil XL gebucht? (Statistik)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Gerade in der von Dir verlinkten Quelle steht ja, dass mein geschildertes Vorgehen vom FA nicht beanstandet wird, wenn der Wert des Smartphones 800€ +USt. nicht übersteigt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5715336#post5715336

Nein, das steht da nicht. "Nicht beanstandet" wird nur, dass kein passiver Rechnungsabgrenzungsposten gebildet wird. Das schrieb ich damals schon.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Die Frage für wen.
    199 € ist kein Pappenstiel.
    Das muss verdammt gut überlegt,bevor man sich solch einen Tarif ans Bein bindet.

Sehe ich auch so, vorallem die Kombination aus den 199€ und den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ist wirklich abschreckend!

Als Variante ohne Laufzeit koennte man es sich eher ueberlegen und mal fuer zwei, drei Monate ausprobieren - dann waere es auch eine Option fuer Camper oder um eine Umzugsphase abzusichern und nicht auf eine reibungslose DSL-Schaltung angewiesen zu sein.

• Habe den Rundum-sorglos-Tarif MagentaMobil XL Premium privat seit Oktober 2016 und keinen Tag bereut.

Nach Vorstellung des Tarifs am 02.09.2016 habe ich sofort mit dem Gedanken gespielt, VVL mit Umstellung zu machen.
    Aber wegen des hohen Monatspreises habe auch ich erst gut überlegt und nicht sofort umgestellt.

Henning schrieb in seinem Blog damals noch, dass man die Gerätesubvention eigentlich mit einrechnen kann und es dann rechnerisch etwas weniger ist.
    Da ich mit meinen Geräten immer sehr gut umgehe und bei jeder VVL günstig ein neues Smartphone (oder wahlweise Tablet!) bekommen kann, habe ich bei Verkauf des Altgeräts keinen großen Verlust und zahle rechnerisch nur etwa 100 EUR anstatt 199,94 EUR.

Brauche kein Festnetz, sondern vor allem überall Datenverbindung mit stabilem Netz und hin und wieder Telefonie.
    Möchte für meine Freunde, Bekannten und Verwandten jederzeit telefonisch gut erreichbar sein.

Das Telekom-Mobilfunknetz hat mich da noch nie enttäuscht.
    Über DSL-Geschwindigkeit kann ich nur lächeln und die Sprachqualität ist im Telekom-Netz überragend.
    Dort wo ich mich aufhalte habe ich bisher nur max. 90 MBit/s. nutzen können, zuhause sind es bis jetzt max. 30 MBit/s., aber das genügt zum Herunterladen der bei Save.TV für mich gespeicherten Fernsehfilme, wobei ich meist auf die HD-Version verzichte, da ich sowieso am Notebookbildschirm gucke.

Manche Spielfilme (die ich vielleicht in ein paar Jahren nochmal auf einem großen Bildschirm schauen möchte) lade ich in HD-Qualität herunter, manche TV-Sendung streame ich auch in HD (automatische Einstellung der Qualität).
    Beim Streamen ist mir noch nie eine Übertragung abgebrochen und nur selten mal die Qualität kurzzeitig schlechter geworden.

Als Apple-Kunde braucht man für Updates seiner Geräte ein WLAN. Das ist sehr seltsam, denn mit Android-Smartphones kann man seit etwa November 2010 richtiges FOTA (Firmware Over The Air) nutzen, also auch unbegrenzt via Mobilfunk.
    Ich habe noch zwei BlackBerry-Smartphones mit BlackBerry 10 OS, in denen stecken die in diesem Vertrag möglichen MultiSIMs und so dienen diese abwechselnd als WLAN-Hotspot für das Notebook und bei Update-Bedarf ohne Kabel für das iPhone X oder künftige Modelle.

Mein bisher höchster Verbrauch an Datenvolumen: am Anfang mal etwa 120 GB.
    Durchschnittliches Datenvolumen: zwischen 30 und 60 GB, aber gelegentlich mal viel mehr.

Wird man mit diesem Tarif als Netzteilnehmer besser behandelt: nein
    Die BlackBerry-Smartphones mit BB10 OS können im Einstellungsmenü unter Info/Kategorie SIM-Karte den Status des Vertrags anzeigen. Hier hat sich die Anzeige nach Tarifwechsel nicht von "Silber" auf "Gold" oder "Platin" o. ä. verändert
    Ich weiß nicht, ab wann man den Silber-Status bekommt, aber ich wurde 2013 mit dem Tarif Complete Mobil XL Kunde und damals zeigte das BlackBerry Z10 schon diesen Status an.

Wird man mit diesem Tarif als Hotline-Anrufer besser behandelt: höchstwahrscheinlich immer kürzeste Wartezeit
    Habe seit Nutzung dieses Tarifs keinen Anrufbedarf gehabt und kann es nicht wirklich beurteilen.

Meine Tipps zur Entscheidung, ob das der richtige Tarif für Dich ist:
    - denke zuerst an Dein Budget für Telefonie und Internet, also was Dir das wert ist und ob es finanziell tragbar ist
    - vielleicht brauchst Du nur ein- bis zweimal im Monat großes Datenvolumen, dann genügt vielleicht die DayFlat
    - wenn es in Deiner Gegend viele Netzprobleme gibt, warte besser ab
    - bitte lies - wenn nicht schon geschehen - dieses Thema hier komplett durch und frage ggf. nach

Ciao
    IT-Hase

• Dann Willkommen im Club der Unlinited Tarif Besitzer. Aus Neugier mal gefragt: Den normalen XL oder den XL Premium ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• So jetzt eine kurze Rückmeldung. Man es gibt ja einen riesen Unterschied zwischen Vodafone und Telekom. Habe seit einigen Tagen den Magenta XL aber ich hätte nicht gedacht das die Telekom noch viel viel besser ist wie Vodafone in OWL. Klar ich zahle jetzt auch einiges mehr. Hut ab Telekom

o2 Shop Händler Bielefeld

• Hallo an alle Ich habe eine Frage Ich bin nun auch in den XL Premium gewechselt. Kann ich eine Multisim noch im Router betreiben oder ist das mittlerweile nicht mehr möglich In der Leistungsbeschreibung steht jedenfalls dass es nicht erlaubt ist. Früher war das wohl erlaubt Dame schon mal
    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!