Nicht wenn du in ein französisches Netz eingebucht bist, welches auch in Monaco empfangbar ist.
Wer hat einen Telekom Magenta Mobil XL gebucht? (Statistik)
-
-
-
Gut zu wissen. Hat jemand Erfahrungen mit Streaming von Amazon etc aus dem Ausland heraus ? Funktioniert das ohne VPN o.ä. ?
-
Du bekommst mit einer deutschen SIM Karte immer eine deutsche IP Adresse. Daher braucht man kein VPN (so lange man eine deutsche IP braucht).
-
Klingt gut, da rentiert sich so ein Tarif direkt richtig. Demnach sollten Amazon Video, Spotify etc ohne Probleme möglich sein im Ausland. Ich werde dann mal hier Bericht erstatten im April.
-
Die Frage für wen.
199 € ist kein Pappenstiel.
Das muss verdammt gut überlegt,bevor man sich solch einen Tarif ans Bein bindet. -
Ich finde das auch heftig, käme für mich auf keinen Fall in Frage.
Aber gut, schlussendlich muss es ja jeder selbst wissen. -
Wenn jemand alle Features nutzt, lohnen sich die ca. 130€ nach Abzug der Hardwaresubventionierung sehr.
Klein-Hänschen, für den Heino mit 10€ im Monat eine Alternative wären, braucht den Tarif nicht.Für 130€ bekommt man ja z.B. 3 SIM-Karten, jeweils mit Traffic-Flatrate. Wenn dann z.B. 2 DSL-Anschlüsse eingespart werden können, lohnt sich das.
Unter Ausnutzung aller legalen Steuervorteile hinsichtlich Hardwaresubventionierung lohnt sich der Tarif ggf. richtig gut. Woher sonst bekommt man privat ein Smartphone für 1€, und die Rate wird von der Firma bezahlt? -
Der Magenta Mobil XL Tarif ist eben ein Nischenprodukt für die Mobilfunk - Elite. Eben Leuten mit besonderem Anspruch.
Für mich rechnet er sich insofern, als das ich 50-60€ HW Subvention abziehen kann monatlich und Zuhause auf meinen DSL Anschluss verzichten kann. Da ich eh selten bei mir Zuhause bin und tendenziell zwischen 4 Wohnungen hin und her pendel rentiert sich das. Zumal LTE eh oft schneller ist als die DSL Anschlüsse. Als Bonus hab ich dann auch noch im Ausland alles unlimited. Dementsprechend lohnt sich der Tarif. Dazu gibt es noch 2 Multi SIM Karten on top. Dazu hab ich noch eine schicke 0171er Nummer. Da kann sowas auch für die rein private Nutzung sinnvoll sein. Mag zwar etwas teurer sein, ich hab aber eben auch nach oben hin einen cut off. Ist eben schon nice wenn man jedes Jahr ein Top Smartphone bekommt und unlimited Daten im Inland sowie der EU, Schweiz, Kanada, USA und Türkei hat. Auslandsflatrate brauche ich zwar nicht, nehme ich aber dennoch gerne mit, falls ich doch mal ins Ausland anrufen sollte....
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Unter Ausnutzung aller legalen Steuervorteile hinsichtlich Hardwaresubventionierung lohnt sich der Tarif ggf. richtig gut.Dass ich da so ohne Weiteres keine legalen Steuervorteile sehe, darauf hatte ich hier schon mal hingewiesen: Der Altkunden - Neukunden Thread
-
Zitat
Original geschrieben von Freigeist
Dass ich da so ohne Weiteres keine legalen Steuervorteile sehe, darauf hatte ich hier schon mal hingewiesen: Der Altkunden - Neukunden ThreadGerade in der von Dir verlinkten Quelle steht ja, dass mein geschildertes Vorgehen vom FA nicht beanstandet wird, wenn der Wert des Smartphones 800€ +USt. nicht übersteigt:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5715336#post5715336
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!