Ich nutze momentan einen MagentaMobil XL mit diversen Pluskarten. Da die MultiSIM im Hauptvertrag teure 29,95€ pro Monat kosten würden, habe ich hier welche bei den Pluskarten gebucht.
Ich bin gerade aber am überlegen, ob rechnerisch eventuell der XL Premium Sinn machen könnte. Hier könnte ich mir zwei Multi SIM sparen, die ja ohnehin enthalten wären, das wären rechnerisch schon mal knapp 10€ im Monat.
Aufgrund der Hardware-Subvention kommt man auch preislich in gute Regionen und man könnte alle 12 Monate für ein Mitglied der Familie wieder vergünstigt ein neues Smartphone holen. Toller Nebeneffekt sind die unlimited Daten in der EU und in den USA.
Hat jemand den Tarif ohne MagentaEins gebucht und kann mir sagen welches Datenvolumen die Pluskarten momentan im Ausland nutzen können? Beim XL ohne Premium sind es 93 GB.
Bei einer Tarifumstellung würde ich momentan das iPhone 15 Pro Max mit 256 GB für ca. 460€ Zuzahlung erhalten. Ist das der selbe Preis, den man im Rahmen einer Vertragsverlängerung nach den ersten 12 Monaten zahlen müsste?
Ergänzung: Im Herbst erscheint ja voraussichtlich das iPhone 16. Hat jemand hier Erfahrungswerte wie sich dann beim XL Premium die Zuzahlungen für die Vorgängergeneration entwickelt? Also was würde dieses Handy dann in etwa kosten?