Eine generelle Frage: gewisse Leute auf Facebook und Co. Behaupten immer wieder mal, dass sie einen Magenta Mobil XL Vertrag für 29,95€/Monat hätten. Ich frage mich wie das möglich sein soll, da dies selbst mit DSL Vertrag zusammen nicht möglich ist. Mir ist nur die Möglichkeit bekannt, dass man mit fünf Zusatzkarten den Preis auf 19,95€/Monat sich „schönrechnen“ kann mit dem Risiko, dass jemand der Mitnutzer nicht zahlt oder anderweitige Fehler mit der Karte begeht (Sonderrufnummern)
Gibt es diesen ominösen XL Vertrag zu 29,95€ überhaupt? Ich kenne sonst nur den für 84,95€.
Ich glaube die reden ihn schön mit den Zusatzkarten.
Aber wenn es wirklich stimmt, würde es mich auch interessieren wie dieser Preis zustande kommt.
Ist sogar 10 Cent billiger als meiner. 😂😂😂
Habe den abgeschafften Tarif MagentaMobil Eins mit unlimitierten Datenvolumen für 30,05€ dank MagentaEins Plus Rabatt. Meine erste Idee war, dass die Leute den MagentaMobil Eins Tarif meinen, aber sind trotzdem 10 Cent Unterschied. Weil er effektiv ein MagentaMobil XL Vertrag ist, nur halt mit einer 100 Mbit/s Limitierung bei der Geschwindigkeit.
Die Geschwindigkeit macht keinen so großen Unterschied meiner Meinung nach aber. Konnte mit ihm auch ~1TB +/- verbrauchen. Ist nur blöd für Speedtests und Kapazitätstest im 5G Netz, wenn man darauf steht.
Und man kann diese Limitierung mit einer Zusatzkarte indirekt umgehen, da die PlusKarten keine Limitierung haben und über 1 Gbit/s schaffen. Habe mir deshalb noch eine PlusKarte Data, also reine Datenkarte, geholt. Telefonie habe ich eine Weile mit Congstar „Prepaid wie ich will“ oder der Satelite App gelöst. Aktuell nutze ich zusätzlich noch einen o2 Free Business Vertrag mit 1Mbit/s WSG als DualSim Lösung, die ich über Corporate Benefits mir geholt habe im November 2023.
Off-topic, aber fand es schon spannend, dass man noch immer bei o2 als Privatkunde die 1Mbit/s Weitersurfgarantie durch o2 Business Corporate Benefits bekommen kann. Obwohl es 2020 abgeschafft wurde. Grundvoraussetzung aber halt dass der Arbeitgeber am Corporate Benefit teilnimmt.