Wer hat einen Telekom Magenta Mobil XL gebucht? (Statistik)

• Habe o2 unlimited max Vertrag und funktioniert sehr gut als Hotspot.

o2 ist aber sehr oft gerade abends hier in Köln extrem überlastet und dann dauert ein 1 GB Download schonmal fast eine Stunde.

Mit Telekom durchgehend 300 Mbit/s.

Daher schwanke ich noch bei einer zweiten Karte zwischen Telekom unlimited Prepaid oder Freenet Funk,wobei die Telekom ja mehr als dreimal so teuer ist.

Aber die bietet halt konstant 300 Mbit/s.

Telefonie ist nicht wichtig,da wäre o2 besser.

• Ich hatte heute Edge mit der Telekom und mit o2 volles LTE. Unglaublich aber wahr!

Da muss man Prioritäten setzen was einem wichtiger ist - ein HochleistungsDatennetz was 100% Power überall abliefert im Download und Upload oder nur ein "normales" Internet.

Köln , vorallem die Innenstadt ist eine o2 Hochburg - sehr gut vernetzt, vorallem in der U-Bahn.

Da kann man nichts falsch machen. Aber wenn es die berühmte Überlastung nicht gäbe weil fast alle dort o2 haben.

Hast du denn die o2 Unlimited Max mit 24 Monaten Laufzeit oder die monatlich kündbare Version?

2 Mal editiert, zuletzt von O171 ()

• Habe die 24 Monats Version und nutze die zu Hause als DSL Ersatz,was mittlerweile gut funktioniert.

Zahle 24,99 Euro und dazu habe ich noch einen o2 free s boost plus mit 214 GB für 5 Euro.

Es ist wie gesagt schon viel besser geworden mit o2 ,aber die Überlastung gerade abends wird immer schlimmer zur Zeit.

Zuhause habe ich mit Telekom durchgehend 300 Mbit/s,o2 ist immer extrem schwankend.

In der Innenstadt und in Köln unterwegs habe ich so gut wie keine Probleme mit o2.

Telekom habe ich oft Indoor Probleme beim telefonieren.

Aber in Sachen Daten ist es sehr viel besser als o2 und natürlich reicht o2 für das meiste aus,aber ich habe mittlerweile echt keine Lust mehr da immer Einschränkungen hin zu nehmen.

Ich möchte einfach das es immer und zu jeder Zeit mit guter nutzbarer Geschwindigkeit läuft.

Und das ist hier in Köln mit o2 nicht gegeben leider,weil wie du schon gesagt hast hier gefühlt jeder o2 nutzt und es dadurch komplett überlastet ist oft.

2 Mal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Vielleicht wäre für dich da Heim Wlan die bessere Wahl.

Für Bestandskunden soll der ja 29,99 Euro kosten. Wie kommst du auf 24,99 im Monat?

• Für Bestandskunden soll der ja 29,99 Euro kosten. Wie kommst du auf 24,99 im Monat?

Priority aus Zeiten, wo er noch regulär 49€/Monat kostete und somit 24,99€. Aber Unlimited Verträge werden bei (für o2 Ansicht nach) „guten Kunden“ auch bereits für 14,99€ oder 19,99€ inkl. MultiCard im Rahmen einer VVL angeboten. Bei den Preisen ist unlimited Max halt ein Nobrainer.

In der Regel liefert o2 auch voll ab, das Problem sind einfach nur die noch oder wieder vereinzelt überlasteten Standorte, wo dann die Datenrate absolut in den Keller fällt - Telekom ist auch nicht „schnell“, liefert aber mindestens brauchbare Datenrate. Ansonsten performt o2 in Städten im LTE schon sehr gut. Vergleich jetzt o2 / Telekom;

Einmal editiert, zuletzt von 5GUser ()

• Vielleicht wäre für dich da Heim Wlan die bessere Wahl.

Für Bestandskunden soll der ja 29,99 Euro kosten. Wie kommst du auf 24,99 im Monat?

Regulär ist der Preis 29,99 Euro,habe aber von o2 noch 24 Mal 5 Euro Rabatt monatlich dazu bekommen.

• Ist es beim Magenta Mobil XL Premium eigentlich möglich die "neuen" Partnerkarten hinzuzubuchen? Sprich 9,95€ für eine weitere Datenkarte oder 19,95€ für eine Allnet-Flat Partnerkarte (bzw. 9,95€ für Kids).

iPhone since 2007-07-04

• Ist es beim Magenta Mobil XL Premium eigentlich möglich die "neuen" Partnerkarten hinzuzubuchen? Sprich 9,95€ für eine weitere Datenkarte oder 19,95€ für eine Allnet-Flat Partnerkarte (bzw. 9,95€ für Kids).

Beides ist möglich. Ich hab mir zu meinem XL Premium auch temporär 2 Partnerkarten dazu gebucht.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Beides ist möglich. Ich hab mir zu meinem XL Premium auch temporär 2 Partnerkarten dazu gebucht.

Die "Flatrates" gelten dann aber nur innerhalb Deutschlands oder wird die EU-Flat Plus auch auf die Datenkarten angewendet?

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!