Wer hat einen Telekom Magenta Mobil XL gebucht? (Statistik)

• Das war offiziell von Anfang an nicht erlaubt.
    Ich habe aber bisher noch von keinem Fall gehört bei dem die Telekom gekündigt hätte.

• Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Tarif (XL Premium) und dem Netz. Es funktioniert so wie es soll und ich habe alles als Flatrate abgedeckt und ich habe noch 2 Multi SIM Karten mit drin. Die ich aktuell auch verstärkt nutze.

Das Netz ist im Normalfall auch ausreichend gut, auch wenn es ab und an etwas besser sein könnte. Das grundlegende kann ich aber immer mobil machen. Spannend wird es noch mal, ob ich mit dem Tarif auch die 4-6 Wochen in der neuen Wohnung ohne DSL überbrückt bekomme. Empfang besteht schon mit LTE, lediglich das was an Geschwindigkeit ankommt ist noch fraglich.

Aktuell im Urlaub auch alles bestens. Läuft alles Absorption flüssig. 50-90 Down und 5-20 Up. Am Strand zwar wie heute am Weststrand in Norderney einstellig, ging aber trotzdem alles gut.

Wie sieht es bei euch ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Bin auch sehr sehr zufrieden ... Komme aus dem Raum Bielefeld. Bin sehr zufrieden mit dem Netz. Habe aktuell alle 3 im Gebrauch. Hatte eben aus dem ICE am Dortmunder Hbf einen speed test gemacht. Hatte da down 105 MBit upload 15 MBit. Also mehr wie gut.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Ich nutze den Tarif seit 2 Wochen komplett als DSL-Ersatz, seit in der Nähe die Telekom einen nahegelegenen Masten "ausgebaut" hat.
    Eine Simkarte im Smartphone, und die Multisim in der Fritzbox.

Ich spiele jetzt nicht unbedingt Spiele, bei denen es auf niedrige Pingzeiten ankommt.

Für störungsfreie Streams von IPTV (Zattoo Premium), Amazon Prime und meine üblichen Internet-Geschichten reicht der Tarif voll und ganz.

Ich bin echt zufrieden.

Und ich glaube nicht, wie ich oben schon erwähnt habe, dass die Telekom kündigt.

• Bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer des Magenta XL mit einer Multi Sim. Ich verbrauche im Monat über die Multi SIM (als DSL Ersatz) ca. 1600 GB. Über mein Handy ca. 100 GB. Bisher beschwerte sich die Telekom nicht

Was weiß ich :D

• Ich habe den Black Business+ (Vodafone). Ist ja identisch zum XL der Telekom. Läuft, manchmal 100 GB / Monat, manchmal nur 30 GB. Telefonie aber rund 150 - 200 Stunden.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Ich würde gerne in den Magenta Mobil XL Wechsel wollen, leider geht das derzeit nicht. Ich habe nun ungünstigerweise einen Happy Tarif, wo ich nicht raus kann. Leider erst zu 09/2019.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!