Wer hat einen Telekom Magenta Mobil XL gebucht? (Statistik)

• Wenn der LTE 900 MHz Ausbau der DT abgeschlossen ist, dann war es das für Vodafone. Bei 30 MHz LTE 1800 kommen 225 Mbit/s. 256 QAM und 4X4 MIMO noch gar nicht mitgerechnet. Wenn dann noch B7,B8,B20 oder Band 32 drauf kommen, dann kann Vodafone einpacken. Wenn überall LTE 900 funkt, dann ist die Indoorproblematik Geschichte.

Wie sieht es aus? Telekom viel besser durch den Ausbau? Man hört wenig...

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• bin mega zufrieden hab sozusagen 2 mal Unlimited. o2 900GB und Allnet Flat und den Magenta XL. Bin sehr zufrieden

2 mal ? oder meinst du multikarten

connect bei der einfachen Variante wäre nicht schlecht

hab zwar 3 mulikarten aber connect würde ich besser finden

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Wie sieht es aus? Telekom viel besser durch den Ausbau? Man hört wenig...

Meinst Du, dass Du von mir so wenig hörst? In Hamburg rüstet die Telekom gerade massiv auf: In Teilen von Rahlstedt, Bramfeld, Winterhude, Bergstedt, usw. gibt es LTE 1800 mit 4x4 MIMO (30 MHz bis 450 Mbit/s), an vielen Standorten um die Alster herum 375 Mbit/s (LTE 800 + LTE 1800 + LTE 2600), an einigen Standorten in der Gegend des HH-Airports schon 500 Mbit/s und theoretisch noch mehr. Nicht zuletzt gibt es an deutlich mehr Orten LTE 900 in Hamburg, als bei Cellmapper eingetragen sind ;).

• bin mega zufrieden hab sozusagen 2 mal Unlimited. o2 900GB und Allnet Flat und den Magenta XL. Bin sehr zufrieden

Auch nicht schlecht. Privat und beruflich getrennt oder eine Backup Karte ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Meinst Du, dass Du von mir so wenig hörst? In Hamburg rüstet die Telekom gerade massiv auf: In Teilen von Rahlstedt, Bramfeld, Winterhude, Bergstedt, usw. gibt es LTE 1800 mit 4x4 MIMO (30 MHz bis 450 Mbit/s), an vielen Standorten um die Alster herum 375 Mbit/s (LTE 800 + LTE 1800 + LTE 2600), an einigen Standorten in der Gegend des HH-Airports schon 500 Mbit/s und theoretisch noch mehr. Nicht zuletzt gibt es an deutlich mehr Orten LTE 900 in Hamburg, als bei Cellmapper eingetragen sind ;).

Dann auf zur Telekom!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Dann auf zur Telekom!

Nun, es ist alles wie immer: Auf den Nutzungsschwerpunkt kommt es an. Da wo ich aktiv in Hamburg Mobilfunk nutze (also nicht nur beim einmal in die Zelle einbuchen und dann durch[z. B. Auto]), hat Vodafone mindestens 40 MHz (300 Mbit/s im Down- und 75 Mbit/s im Upload) am Start und die Telekom 30 MHz LTE 1800 + 5 MHz LTE 900 und mehr. Dazu ist mir die Abdeckung auf dem Land (Nordniedersachsen) wichtig und da ist VF der Telekom meiner Erfahrung nach überlegen).

Nicht zuletzt sagt die Bandbreite an einem Standort nichts über die Netzlast aus und die ist bei der Telekom (LTE) gefühlt deutlich höher als bei Vodafone (LTE). Deshalb lesen sich 50 MHz Bandbreite mit 3CA einfach besser als 20 MHz Bandbreite mit 2CA, wobei 3CA dann schlechter sein kann, als 2CA, aufgrund hoher Auslastung.

• Nun, es ist alles wie immer: Auf den Nutzungsschwerpunkt kommt es an. Da wo ich aktiv in Hamburg Mobilfunk nutze (also nicht nur beim einmal in die Zelle einbuchen und dann durch[z. B. Auto]), hat Vodafone mindestens 40 MHz (300 Mbit/s im Down- und 75 Mbit/s im Upload) am Start und die Telekom 30 MHz LTE 1800 + 5 MHz LTE 900 und mehr. Dazu ist mir die Abdeckung auf dem Land (Nordniedersachsen) wichtig und da ist VF der Telekom meiner Erfahrung nach überlegen).

Nicht zuletzt sagt die Bandbreite an einem Standort nichts über die Netzlast aus und die ist bei der Telekom (LTE) gefühlt deutlich höher als bei Vodafone (LTE). Deshalb lesen sich 50 MHz Bandbreite mit 3CA einfach besser als 20 MHz Bandbreite mit 2CA, wobei 3CA dann schlechter sein kann, als 2CA, aufgrund hoher Auslastung.

Ich bin auch bei Vo in Niedersachsen (30938) und hier ist VO irgendwie besser mit mehr Stationen vertreten. Ansonsten wie Du schreibst ist es ja sich egal wieviel das Netz vor Ort hat, kommt darauf an ob man arbeiten kann....

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• sehr gut erkannt. Privat und Beruflich getrennt. Merke aber echt nur auf dem Platten Land den Unterschied bzw auf der Autobahn.

Geht mir genauso, selbe Konstellation wie du. Früher daher das Internet über den Telekom genutzt; mittlerweile ist es für mich (NRW) total egal, sodass ich da O2 nutze. Im stationären Bereich würde ich aber der Telekom den Vortritt geben, sofern es um datenlastige Nutzung geht, mit O2 komme ich hier auf 80 Mbit Download und etwas 48Mbit Upload. Bei der Telekom sind die Downloadwerte noch mal mehr, dafür ist die Latenz bei O2 kurioserweise besser. Während ich mit O2 bei 15-20ms bin, bin ich bei der Telekom über Mobilfunk bei mind. 30 (eher 40-50). Das wundert mich in sofern, dass wir hier Telekom FTTH nutzen und der nächste Mast vermutlich ebenfalls mit FTTH angebunden sein dürfte. Über die Leitung Zuhause habe ich dann geringe 2-3ms. Finde es gut, dass es die Fullflat endlich auf den deutschen Markt geschafft hat. Die Preise sind moderat und das Datenvolumen hat parallel in den regulären Tarifen parallel zugenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!