Moin!
Habe gesehen dass in der Schweiz Eintritt für einen kleinen lokalen Karnevalsumzug verlangt wurde.
Gibt es das in Deutschland auch?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
Habe gesehen dass in der Schweiz Eintritt für einen kleinen lokalen Karnevalsumzug verlangt wurde.
Gibt es das in Deutschland auch?
Habe ich so bisher noch nicht erlebt. Weder im Raum Köln noch Mainz.
Eintritt braucht hier auch niemand, die Getränkepreise sind hoch genug.
Wie hoch sind denn die Getränkepreise?
Schon ziemlich nah an den Wiesn?
Na Getränke habe ich mir immer mitgebracht.
In Düsseldorf und Köln gab es aber die letzten Jahre nur das Glasflaschenverbot. Ist das mittlerweile anders ?
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
In Düsseldorf und Köln gab es aber die letzten Jahre nur das Glasflaschenverbot. Ist das mittlerweile anders ?
Wodka-O aus dem Tetrapak?
Das hat doch was.
Wir haben uns immer ne 1,5l Plastikflasche gemixt
Eintritt ieS nicht, aber mehr oder weniger Zwang eine Plakette zu kaufen, habe ich in CH schon erlebt. Fand ich auch seltsam.
Gibts in Norddeutschland auch. Seit Jahren wird hier beim Erntewagenumzug Eintritt kassiert, obwohl der auf öffentlichen Straßen stattfindet. Da gehen dann "Helfer" durch die Zuschauerreihen am Straßenrand und kassieren.
Vielleicht wie in München beim Trachten- und Schützenzug, da werden für Tribünenplätze 35 € verlangt.
Quelle: http://www.festring.de/trachte…tzenzug/kartenvorverkauf/
Letztes Jahr wurde in Kempten auch versucht Eintritt zu verlangen.
Nach einigen Beschwerden u.a. wegen unlauterem Wettbewerb und Lärmbelustigung, mussten die Veranstalter jedoch Schadensersatz zahlen. Ich glaube, das versuchen die beim nächsten Mal nicht noch einmal.
Denn so gesehen, könnte sich jeder einfach eine goldene Nase verdienen.
Was anderes ist es natürlich, wenn es mit einem Stadtfest in Verbindung steht und es so bestimmte Angebote gibt.
Dann jedoch muss der Territorium klar ersichtlich gekennzeichnet sein, wie beispielsweise durch eine Umzäunung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!