Eintritt für Karnevalsumzüge?

• Also ich kenne das nur so dass man für den Fasnetsumzug eine Plakette kaufen muss.
    Da ich aber seit mehr als 10 Jahren nicht mehr war hab ich keine Ahnung wie teuer die sind. So vom Gefühl her würd ich sagen das waren so 5 Mark und auch Kinder ab nem gewissen Alter brauchten die Dinger.
    => sind aber auch immer als Sammlerstücke begehert gewesen.

Neulich hab ichs mal erlebt das in nem kleinen Ort fürs sommerliche Stadtfest an einem von drei Tagen Eintritt verlangt wurde.

Ähnlich wie bei der Fasnet standen in allen Zugangsmöglichkeiten Leute die aus Biertischen ne Sperre hatten und das Geld verlangten. Konkret war es bei dem Sommerfest an nem Tag an welchem Abends ne Band auftrat.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• TJa,
    wenn man sich die Tendenz anschaut, dass bei jedem kleinen PupsFest ein "Sicherheitskonzept" usw. vorgelegt werden muss...

So kann man sich schon denken, dass die damit - speziell für kleine Vereine überhaupt nicht zu tragenden- Kosten entweder zu einer Absage der Veranstaltungen führen werden oder die Kosten irgendwo anders versucht werden müssen, wieder eingespielt zu werden...

Aber es ändert sich ja nix in D, Sicherheitsschleusen, Einfahrsperren, alles ganz normal ... wollen aber ja nicht politisch werden :D

Fakt ist, hier im Rheinland wurden die ersten Züge abgesagt, und es werden noch mehr Feste nicht überleben.

greetz
    cm

• Ich erlaube mir darauf hinzuweisen das zumindest bei mir im Ort das nichts mit neuzeitlichen Veränderungen zu tun hat.
    Vielmehr weis ich dass vor ca. 30 Jahren das schon verlangt wurde (länger zurück kann ich nicht denken ;) )

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Bei uns im Ort muss man auch schon seit mindestens 25 Jahren eine Eintrittsplakette kaufen.

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!