mms von vodafone -> d1, aber wie?

• Hallo
    wenn ich einem Freund (er hat D1) eine mms schicke bekommt er nur einen Link, wie als wenn er nicht freigeschaltet wäre. Wenn er mir allerdings eine schickt geht das alles ohne Probleme. Wir haben beide ein Nokia 7650.
    also von vodafone zu d1 geht nicht, da kommt nur ein link an,
    von d1 nach vodafone geht ohne probleme, haben das jetzt schon mehrmals über mehrere Tage ausprobiert, er solllte also freigeschaltet sein.

woran kann das liegen? an welchen einstellungen liegt es am ehesten, an meinen oder seinen? könnte vieleicht einer die einstellungen für d1 und vodafone posten.
    danke

• Hallo,

das hat nicht mit den Einstellungen am Handy zu tun.

Dein Freund sollte mal seine Hotline anrufen, denen das problem schildern und du das selbe bei deiner Hotline.

Es kann zwei Gründe haben:

- Die Freischaltung deines Freunde bei D1 ist nicht ganz in Ordnung und die muss korrigiert werden. Würde bedeuten, das D1-MMS sieht die Rufnummer nicht als MMS-tauglich und sendet die MMS als SMS raus.

- Von Vodafoneseite wird die Rufnummer deines Freundes nicht als D1 Kunde erkannt ( ist das vielleicht ein portierte Rufnummer ? ) und dann wird die MMS als SMS rausgeschickt.

Der Regelfall sieht so aus:

Du sendest eine MMS, das Vodafone MMSC erkennt die D1-Nummer und wandelt die MMS zur eMail um und schickt diese an D1, das D1-MMSC schaut in seine Datenbank rein, sieht der Kunde ist MMS-Kunde bei D1 und stellt die MMS zu.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!