Hallo,
ein Bekannter hat(te) ein iPhone 4s das von heute auf Morgen "aus" ging (könnte nass geworden sein, optisch ist aber nichts zu sehen) und seitdem hin ist. Er ging in seinen Handy-Laden, dort verkaufte man ihm "zum Sonderpreis" ein iPhone 6 (ohne Vertragsbindung) mit dem Aufkleber "Verizon" und ein Haufen Zahlen drauf zu einem sehr günstigen Preis. Es scheint also ein Grau-Import zu sein.
Nun verwendet Verizon in den USA ja CDMA und nicht GSM.
Beim Einschalten meldet sich das Telefon in Englisch, dann will es den SIM-Karten PIN und dann kann man - wie gewohnt - die Sprache einstellen, auch deutsch.
Meine Frage: Wird das Telefon hierzulande (Deutschland) problemlos funktionieren?
Ist da GSM (900/1800) drin?
Ist auch Band 20 (LTE 800) mit dabei?
Oder bietet das Telefon im Falle einer USA-Reise sogar die Möglichkeit im CDMA-Netz von Verizon zu telefonieren (gibt's da Roaming-Abkommen mit europäischen GSM/UMTS/LTE Anbietern oder müsste man dann erst mit Verizon einen eigenen Vertrag abschließen?
Karte ist derzeit eine SIM von MD im D2-Netz, aber noch im falschen Format, neue Karte (Nano) ist bestellt.
Ich hab mich schon mal im Netz umgeschaut, erhalte da aber mehr "verwirrende" als "beruhigende" Infos.